Verwahrloste Welpen aus Hinterhof gerettet

Wir wurden telefonisch darüber informiert, dass in einem Dortmunder Hinterhof Schreie von kleinen Welpen zu hören waren und sich dort wohl auch immer andere Hunde aufhalten.Angekommen am Einsatzort, wurde uns der Ernst der Lage unmittelbar bewusst.

Bei unserer Ankunft trafen wir auf 4 Welpen (nur Weibchen) im Alter zwischen 4-6 Wochen, wovon 2 leider in einer sehr schlechten Verfassung waren. Die Mutter der Welpen konnten wir vor Ort nicht ausfindig machen. Gemeinsam mit der Polizei, die uns sehr tatkräftig unterstützte, nahmen wir alle Welpen an uns und brachten sie zur Untersuchung in die Tierklinik. Alle Welpen wurden mit Infusionen versorgt und die beiden Sorgenkinder kämpfen nun um ihr Leben.

Der Halter konnte vor Ort nicht ermittelt werden, jedoch geht die Polizei der Spur eines mutmaßlichen Halters nach. Wir haben Strafanzeige gestellt und das Veterinäramt über den Vorfall benachrichtigt. Wir hoffen, dass die Kleinen es alle schaffen werden.