Es ist endlich geschafft: Alle Tiere aus Schürener Tierquäler-Haushalt gerettet!

GROßES Lob an das Dortmunder Veterinäramt: Die Beamten haben den letzten Hund beschlagnahmt, der unter schlimmen Bedingungen in einem Haushalt in Dortmund-Schüren leben musste.

(Wer von dem Fall nichts mitbekommen hat, kann die ganze Geschichte hier noch einmal nachlesen.)

Das Amt hat darüber hinaus ein Tierhaltungsverbot gegen das junge Paar erlassen, das seine Hunde so schrecklich verwahrlosen ließ.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg! Endlich muss dort kein Tier mehr leiden.
Über den Pekinesen, der vom Amt als letzter Hund aus dem Haushalt gerettet wurde, wissen wir leider nicht viel, weil wir beim Einsatz nicht dabei waren. Das macht aber nichts, hauptsache, ihm wurde geholfen.

Wir schließen diesen Fall nun ab und können wieder ruhig schlafen.

Allen Vierbeinern wünschen wir ein liebevolles, langes Leben!

(Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild, ein echtes Foto des betreffenden Hundes liegt uns nicht vor.)