Schweren Autounfall knapp überlebt: Kämpfer-Katze Susi sucht Paten

Hallo zusammen, ich bin Susi!

Ich wurde im Jahr 2022 im Mai geboren und am 05.01.2023 von einem Auto so schlimm angefahren, dass man gedacht hat, ich würde dieses nicht überleben. Die Feuerwehr Dortmund brachte mich nach Recklinghausen in die Tierklinik. Nachdem man sich ein Bild von meinem Zustand gemacht hat, wurde mir der Schwanz komplett amputiert.

Meine Eckzähnchen sind auch abgebrochen, sodass ich nicht mehr alle harten Leckerlis knabbern kann. Am 08.01.2023 kam ich dann zu meiner Pflegefamilie und hatte panische Angst. Ich hielt es für sicherer, mich unter dem Bett im Bettkasten aufzuhalten.

Ich leckte mir vor Angst und Stress die Bauchseite auf und den ganzen unteren Bauch. Die Naht von meinem amputierten Schwanz ging auch auf, wo sich dann eine chronische Wunde entwickelte.

Ständig musste ich eingefangen werden, was mir mein Leben erschwerte. Meine Pflege-Mama hat die Wunde aber mittlerweile gut im Griff und der Kater des Hauses resozialisiert mich wieder.

Ich bin immer noch sehr verängstigt und sehr empfindlich bei lauten Geräuschen von draußen (Hupen, LKW-Motoren ect.). Noch heute hab ich an der Bauchseite einen großen Fleck, wo ich mich aufgeleckt hatte. Ich fühle mich aber sehr wohl bei meiner Pflegefamilie und möchte dort auch gerne bleiben.

Welche tierlieben Menschen möchten meine Paten werden und mich finanziell etwas unterstützen?

Interessenten schreiben bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Susi“ an patenschaften@arche90.de

Eure Susi