Unterernährte Mischlingshündin gerettet

Es ist immer wieder schockierend, wie manche Halter ihre Tiere behandeln. Dies zeigt auch unser neuester Fall in Kirchlinde. Ein Anwohner rief auf unserem Info-Telefon an, da auf seinen Balkon Tier-Kot und Urin vom darüberliegenden Balkon tropfte. Vor Ort trafen wir den Bewohner der betreffenden Wohnung an. „Er wollte uns erst nicht hereinlassen“, erzählt Gabi Beyer, „als wir dann aber angekündigt haben, den Fall dem Veterinäramt zu melden, ließ er uns rein.“ In der Wohnung entdeckten wir eine abgemagerte, sehr schwache Mischlingshündin. „Sie war nur noch Haut und Knochen“, beschreibt Gabi Beyer den erschreckenden Anblick des nur 24 Kilo leichten Tieres. Normal sind bei dieser Größe 45 bis 50 Kilo. Unser Team durfte den Hund mitnehmen und zum Tierarzt bringen. Die Hündin wurde untersucht und wird nun durch einen Tropf versorgt. Ob sie durchkommt, ist noch unklar. Wir drücken ihr alle Daumen!