Einsatzkurzberichte: 04/2020

  • Eine kranke Katze konnte in einem Garten nicht eingefangen werden. Falls es den Garteninhabern gelingt die Katze in eine Box zu locken, werden wir angerufen und holen sie ab, um sie zu einem Tierarzt zu bringen.
  • Melder fanden bei der Gartenarbeit fünf Babymäuse, die dann von einer Pflegestelle aufgenommen wurden.
  • Ein kleiner, gefundener Zebrafink wird von uns für die Feuerwehr ins Tierheim transportiert.
  • Eine verletzte Krähe, die schon von Maden befallen war, wurde bei einem Tierarzt erlöst.
  • Eine schwer verletzte Katze,welche vermutlich aus großer Höhe von einem Balkon gefallen war, wurde noch in der Nacht in eine Tierklinik gebracht. Leider hat sie aufgrund ihrer Verletzungen die Nacht nicht überstanden.
  • Einer Gans, die sich auf einem Balkon befand und von dort aus nicht wegfliegen konnte, wurde Starthilfe gegeben.
  • Ein mit Zecken überhäufter Igel wurde an den Igelschutz übergeben.
  • Uns wurde ein kleines Kaninchen gemeldet, welches von Krähen heftig attackiert wurde. Ein Einsatzfahrer holte es ab, konnte aber aufgrund der Tageszeit keinen Tierarzt erreichen und so verstarb das Tier leider noch auf der Fahrt in die Nachbarstadt.
  • Ein kleines Hauskaninchen wurde von einem Einsatzfahrer abgeholt und als Fundtier ins Tierheim gebracht.
  • Ein verletzter Streuner wurde beim Tierarzt behandelt und wird an der Fundstelle ,nach erfolgter Genesung, wieder freigelassen.
  • Auf der Polizeiwache in Huckarde wurde ein kleiner Marder abgegeben. Er wurde von einem Einsatzfahrer abgeholt und bezog eine Pflegestelle der Wildtierhilfe.
  • Mehrmals wurden Katzen ohne Chip oder Tätowierung als Fundtier ins Tierheim gebracht.
  • Eine verletzte Nilgans wird bis zur Genesung in einer Pflegestelle versorgt und danach sofort wieder freigelassen.
  • Eine schwer verletzte Katze ist von der Bundespolizei auf Bahngleisen gefunden worden und an einen Einsatzfahrer übergeben. Sie kam zur Behandlung in eine Tierklinik.
  • Ferner mussten zwei Tauben beim Tierarzt erlöst werden und neun Tauben kamen in eine Pflegestelle. Zusätzlich nahmen unsere Pflegestellen eine Elster, eine Amsel, einen Raben, neun Eichhörnchen, einen Fasan, drei Feldhasenbabys, zwei Kaninchen und einen Specht auf.