Timmy erholt sich gut in seiner Pflegestelle

Eine starke Pilzinfektion, entzündete Ohren und deutliches Untergewicht: So fanden wir Timmy vor Kurzem in der Wohnung seines Besitzers. Da der ältere Herr schwer an Parkinson erkrankt ist, konnte er sich nicht mehr um den Hund kümmern und vernachlässigte ihn. Als er ins Krankenhaus kam, überließ er den 12-jährigen Pudel zum Glück der Arche90. Timmy lebt mittlerweile in einer unserer Pflegestellen und erholt sich gut.

Bäder mit medizinischer Lösung helfen seiner Haut, die Pilzinfektion zu bekämpfen. Außerdem bekommt er weitere Medikamente, damit sich sein Zustand verbessert. Und die Therapie schlägt an: Timmy frisst und spielt bereits wieder. Außerdem hat er es sich in seinem neuen Körbchen schon gemütlich gemacht.

Wir drücken die Daumen, dass Timmy bald wieder fit ist!