Patenhund: Mila

Mila1_bigMila ist eine Terrier-Mix-Hündin, die ca. 2011 geboren wurde. Im März 2015 ist sie zur Arche 90 gekommen, da ihr Besitzer ihr nicht gerecht werden konnte. Mila war nicht ausgelastet, machte Unsinn und wurde deshalb im alten Zuhause gemaßregelt und nicht gut behandelt. Außerdem stellte sich schnell heraus, dass Mila in ihrem jungen Alter schon durch mehrere Hände gegangen ist. Mila ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die aber unbedingt gefordert werden muss, geistig wie auch körperlich! Sie spielt sehr gerne und hat genug Power, um den ganzen Tag draußen herumzutollen. Agility wäre für Mila eine sehr gute Alternative, um sie auszulasten. Mila hat sich sehr schnell an ihr neues Pflegefrauchen gebunden, ist lieb und freundlich, zeigt aber auch ein dominantes Verhalten. Dies muss man ganz schnell unterbinden und Mila eine starke und konsequente Führung geben.
Sollte sich jemand für Mila interessieren, so müsste das unbedingt jemand mit Hundeerfahrung sein! Mila ist kein Hund für Anfänger und kleine Kinder und muss konsequent erzogen werden. Gut wäre auf jeden Fall der Besuch einer Hundeschule, weil Mila auch mit Artgenossen nicht ganz einfach ist.
Ihr Pflegefrauchen kommt sehr gut mit ihr zurecht, weshalb Mila auch so lange bei ihr bleiben sollte, bis sich jemand gefunden hat, der ihr wirklich endgültig eine Endstelle bietet. Mila soll nicht mehr von Hand zu Hand weiterwandern, daher bleibt sie so lange wie nötig als Patentier bei uns.
Ansonsten hat die Kleine sich schon gut gemacht. Im Haus zeigt sie überhaupt keinen Jagdinstinkt und interessiert sich kein bisschen für das Kaninchen im Haus. Mila bleibt auch alleine und fährt gerne Auto.
Sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und hat einen Chip.

Also, wer möchte Pate für dieses agile Hundemädchen werden? Oder kannst du ihr sogar ein erfülltes Hundeleben bei dir zu Hause versprechen?


Mila2_big Mila3_big