Patenkatze: Chinook

chinook1_bigHallo mein Name ist Chinook. Ich kam im Mai 2014 im Alter von etwa 2 Wochen zusammen mit meiner Schwester in die Obhut der Arche 90. Leider hat mich das Schicksal schwer gebeutelt – meine Katzenmama hat mich und mein kleines Schwesterherz zurückgelassen, ich hatte Katzenschnupfen, eine Pilzinfektion und war auch sonst recht mickrig und kränklich. Am auffallendsten ist mein großer Kopf und die vorstehenden Augen, denn ich leide unter einem Hydrocephalus, auch Wasserkopf genannt. Ich werde wohl mein Katzenleben lang behindert bleiben. Wie lange diese Leben sein wird, kann niemand sagen. Katzen mit einem Wasserkopf können schon sehr früh sterben, manche haben es auch bis ins hohe Alter geschafft. Mein Katzenschnupfen und die weiteren Infektionen habe ich weitestgehend überstanden. Und auch sonst entwickele ich mich, wenn auch nicht so schnell wie normal. Ich bin sehr anhänglich und schutzbedürftig und schmuse für mein Leben gern. Mein Pflegepapa sagt, ich bin ein aufgewecktes Kerlchen, an allem interessiert und immer mittendrin. In der Entwicklung hinke ich zwar hinterher, aber ich führe ein glückliches Katzenleben, leide nicht und zeige viel Freude. Aufgrund meiner Erkrankung werde ich immer etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen, höchstwahrscheinlich kann ich nicht kastriert werden, da die Narkose zu gefährlich für mich ist. Ob und wie man den Hydrocephalus operieren kann und muss, kann man zur Zeit noch nicht sagen. Ich werde wohl ständig unter ärztlicher Fürsorge stehen müssen, daher würde ich mich megamäßig freuen, wenn ihr meine Patentante oder mein Patenonkel werden wollt.

Also, welche lieben Menschen möchten mich als Patentier?

Update 02.09.2014: Chinook ist mittlerweile 4 Monate alt und entwickelt sich ganz normal. Er ist ein richtiger Rabauke und sehr dominant. Er hat nur Unsinn im Kopf und lässt die drei anderen Katzen bei seinem Pflegepapa stramm stehen 🙂 Er schläft für sein Leben gerne mit im Bett und ist auch sonst außergewöhnlich verschmust. Für sein Schwesterchen konnte mittlerweile ein sehr schöner Platz in einer neuen Familie gefunden werden. Wir hoffen, dass es dem kleinen Nookie noch ganz lange Zeit so gutgehen wird. Das kritische Alter steht uns aber noch bevor.