Patenhund: Eddie

eddy_teaserEddie ist seit 2007 in der Obhut der Arche90. Er wurde als Fundtier im Dortmunder Norden abgegeben. Der damals 1 Jahr alte Dackel-Spitz-Mischling war zwar bei der Übernahme gesund, aber er war total verstört. Er ließ sich nicht anfassen und war ein typischer „Angstpinkler“. Als er zu seiner Pflegefamilie kam, kannte er kein Hundefutter und fraß zunächst nur trockenes Brot. In seiner Pflegestelle hat sich der inzwischen kastrierte, dreijährige Rüde gut eingelebt. Er ist verträglich mit Hunden und zeigt auch keinen Jagdinstinkt. Außerdem ist der quirlige Kerl ein Balljunkie.
Eddie könnte eigentlich noch gut vermittelt werden, da er noch jung ist und auch gesundheitlich keine Probleme hat. Allerdings braucht er Leute, die sehr viel Geduld und Zeit mit ihm aufbringen, um sein Vertrauen zu gewinnen. Denn ein ganz großes Problem hat Eddie: Er beißt! Daher konnte Eddie bisher auch leider nicht vermittelt werden und ist somit auf der Liste der Patentiere gelandet, wo eigentlich nur die Alten und Kranken sein sollten. Es scheint, als sollte Eddie ebenso wie diese Tiere zu den „Vergessenen“ gehören, die nicht mehr vermittelt werden können.
Dabei ist Eddie ein ganz lieber und verschmuster Kerl, ein kleiner Schoßhund, wenn man ihm nur Zeit lässt! Sein Problem ist, dass er in seinem Revier absolutes Dominanzverhalten zeigt und einen extremen Beschützerinstinkt. Wenn er dabei ist, darf keiner an sein Frauchen ran! Da heißt es: Finger weg, sonst beiße ich!
Wenn er in unbekannter Umgebung mit vielen Menschen ist, hat er so unwahrscheinlichen Stress, auf sein Frauchen aufzupassen, dass er hinterher total erledigt von dieser „Arbeit“ ist.

Wer Eddie eine Chance geben möchte, oder wer eine Patenschaft für den süßen Beschützer übernehmen möchte, der kann sich gerne bei uns melden!