Glücklich vermittelt: Mimi

Mimi_bigHallo, liebes Team der ARCHE Dortmund!
Ich bin’s, die MIMI! Endlich finde ich mal die Zeit, mich bei Euch zu melden! Seit gut 5 Wochen lebe ich nun bei meiner neuen Familie. Hierzu gehören ein Frauchen, ein Herrchen, noch ein „kleines Herrchen“ und … eine Miezekatze, namens Lilly! Es war alles schon ziemlich aufregend in den letzten Wochen: eine neue Umgebung, neue Menschen, neue Tiere, einen Garten zum Toben und ganz viele neue Eindrücke. Aber es ist echt klasse hier und ich bin froh, so ein tolles Zuhause gefunden zu haben! Am Anfang war das Zusammentreffen mit der Miezekatze eine echte Herausforderung für mich. Sie ist ja auch viel grösser als ich! Wir sind uns zwei Tage richtig doll auf die Nerven gegangen, aber mittlerweile akzeptieren wir uns und es kommt sogar vor, dass wir gemeinsam auf der Decke liegen und unser Schläfchen halten. Im Großen und Ganzen ist die Miezekatze aber ganz ok, obwohl sie mich manchmal total arrogant von der Seite anguckt. Ich glaube, ich bin ihr manchmal zu hibbelig. Nur vom Spielen und Toben hält die Miezekatze wohl nix. Sie liegt viel lieber faul rum. Aber dafür macht das „kleine Herrchen“ das ganz prima mit mir. Er hat mir auch schon Sachen wie „Sitz“ und „Bleib“ beigebracht.  Auch Kuscheln kann man mit meiner neuen Familie gut, das mache ich besonders gern!
Wie Ihr seht, liebes Arche-Team, geht’s mir gut und ich bin gespannt auf mein erstes Weihnachtsfest im neuen Zuhause! Ob ich wohl auch ein Geschenk bekomme…? Artig bin ich ja…naja…OK…vielleicht bettel ich am Tisch zu viel, aber das kriege ich auch noch hin! Viele Grüße, auch von meiner Familie und eine schöne Weihnachtszeit!
Eure MIMI 🙂