Einsatzkurzberichte 07/2017

  • Bei der Wohnungsöffnung eines Alkoholikers stellte die Polizei 2 Hunde und 2 Katzen sicher. Da es sich um Besitzertiere handelt wurde das Tiermobil gerufen und die Tiere kamen vorerst ins Tierheim.
  • Im Westpark fand eine Dame eine kleine Katze, die schon längere Zeit unter einem Baum saß. Man stellte vor Ort keinen Chip oder Tattoo fest. Das Tier hat einige Untermieter und leicht entzündete Ohren. Da es ansonsten gesund war brachten die Einsatzfahrer sie zum TH Dortmund
  • Ein Herr meldete ein kl. Kitten, welches er an einem Waldweg gefunden hat. Er muss nun wieder arbeiten, daher soll es abgeholt werden. Es handelt sich um eine 4-5 Wochen alte Schildpattkatze mit Ohrmilben und wahrscheinlich Wurmbefall. Sie kam in eine Pflegestelle.
  • Eine verletzte Amsel konnte vom Tierarzt nur noch erlöst werden. Wahrscheinlich wurde sie von Krähen attackiert.
  • Bei der Meldung von schlechter Haltung eines Hundes, musste die Polizei hinzugezogenen werden. Nach Türöffnung der betroffenen Wohnung, war der vorhandene Hund total ruhig, hatte Wasser und Futter und es wurde geraten Protokolle zu führen über die Zeiten des Besuchs der Besitzer.
  • 1 verletzte Taube konnte mit Flügelbruch nur noch erlöst werden.
  • Eine Fundkatze mit Loch im Kopf und Fliegenbefall wurde zu einem TA gebracht.
  • Eine weitere verletzte Katze musste auch zum Tierarzt.
  • Die Einsatzfahrer beschäftigten sich mit dem Fall der Schwalbennester, die von den Anstreichern eine Hauses einfach vom Dach gefegt wurden. Siehe Pressebericht.
  • Eine schwache, abgemagerte Taube wurde von etlichem Plastik befreit und musste zum Tierarzt.
  • Eine junge Amsel mit gebrochenem Bein musste beim Tierarzt erlöst werden.
  • Eine verletzte Taube konnte von den Einsatzfahrern nicht entdeckt werden.
  • Eine von einer Katze zerfledderte Amsel musste beim Tierarzt erlöst werden.
  • Eine aus dem Nest gefallene Amsel konnte den Eltern wieder untergeschoben werden.
  • Ein verletzter Mauersegler verstarb auf dem Weg in die Pflegestelle.
  • Eine verletzte Krähe war beim Eintreffen der Einsatzfahrer bereits verstorben und begraben.
  • Eine Fundkatze die in schlechtem Zustand war musste erlöst werden.
  • Ein großer flugunfähiger Vogel entpuppte sich als Amsel, welche die Einsatzfahrer auf einer Wiese vor einer Katze retteten.
  • Eine verletzte Taube wurde zum Tierarzt gebracht.
  • 2 Zuchttauben wurden von einem Greifvogel angegriffen. 1 hat diesen Angriff überlebt und über ihren Ring konnte der Besitzer gefunden werden, welcher dann das Tier abholte.
  • Ein verletztes Eichhörnchen ist auf dem Weg zum Tierarzt gestorben.
  • Eine, in eine Spielhalle, geflogene Taube musste mit entzündetem Flügelbruch eingeschläfert werden.
  • Eine schwache Fundkatze ohne Chip und Tattoo musste zur Untersuchung zum Tierarzt.
  • Aus einem vom Baum gefallen Nestes konnte leider nur ein Küken lebendig geborgen werden.
  • Eine Katze, die auf dem Gelände vom Schloss Westhusen gefunden wurde, musste zum Tierarzt.
  • Eine Gans mit gebrochenem Flügel wurde in eine Pflegestelle gebracht.
  • Eine gefundene Drossel mit neurologischen Problemen musste eingeschläfert werden.
  • An der Rheinoldikirche konnte eine Elster aus einer Notlage befreit werden.
  • Eine angefahrene Drossel verstarb auf dem Weg zum Tierarzt.
  • Eine Kanadagans wurde in einem Garten gefangen und an einem See freigelassen.
  • Eine total abgemagerte Katze musste sofort tierärztlich behandelt werden. Sie hatte ein sehr schlecht lesbares Tattoo und deshalb stehen die Chancen schlecht den Besitzer zu finden.
  • Im Fredenbaumpark haben Besucher eine Gans mit Steinen beworfen und dabei so schwer verletzt, dass sie später eingeschläfert werden musste.
  • Eine Taube mit Flügelbruch wurde zum Tierarzt transportiert.
  • Ein Herr meldete vor seiner Tür eine Taube die sich nicht vertreiben lässt. Da er selbst das Tier nicht anfassen wollte, mussten wir sie einfangen und anhand des Rings den Besitzer ausfindig machen.
  • Ein gefundenes Hauskaninchen, welches extrem lange Krallen hat, musste nach dem Röntgen eingeschläfert werden. Es hatte das Rückrat gebrochen.
  • Noch eine Gans mit gebrochenem Flügel musste eingeschläfert werden.
  • Eine Taube, mit um den Fuß gewickelten Draht, musste eingeschläfert werden, da die Füße schon abgestorben waren.
  • 1 verletzte Taube musste eingeschläfert werden.
  • Ferner bezogen eine junge Elster, ein Buntspecht, zwei kleine Jungvögel, eine Fledermaus, viele Babytauben, ein Turmfalke, vier Rotschwänzchen mit Nest, ein junger Zaunkönig, eine Dohle, mehrere Entenküken, eine verlassene Krähe, vier Wasserschildkröten, ein Karton mit unterschiedlich großen Taubenbabys, ein Reiherküken, eine Amsel, zwei junge Drosseln, mehrere Tauben, zwei Mauersegler, ein Sperber, zwei Brieftauben, eine junge Schwalbe, drei Wildkaninchen, drei Hausgänse bei uns eine Pflegestelle.