Ein leicht verletzter erschöpfter Bussard

06.02.2017 / Autor: Andrea, Fotos: Günther

In der letzten Woche bekamen wir einen Anruf aus Schwerte. Hier war ein völlig erschöpfter Bussard gefunden worden, der zudem eine leichte Verletzung aufwies und nicht mehr fliegen konnte.

Leider haben wir vormittags nur wenige Freiwillige in der Bereitschaft, die Einsätze übernehmen können, da die meisten Arche-Mitglieder berufstätig sind (wir würden uns übrigens riesig über Interessierte freuen, die tagsüber Einsatzfahrten übernehmen könnten).

Gott sei Dank stand Einsatzfahrer Günther zur Verfügung, der den wunderschönen Greifvogel beim Finder abholte und in die erfahrene Vogel-Pflegestelle von Ewald Ferlemann bringen konnte, der selbstverständlich die Genehmigung der Unteren Landschaftsbehörde besitzt, um Greifvögel aufnehmen, pflegen und auswildern zu dürfen!

Hier wird der Bussard erst einmal aufgepäppelt, damit er zu Kräften kommen und genesen kann, um dann selbstverständlich wieder in die Freiheit entlassen zu werden.