Ausgehungerter Collie-Mix fraß aus Verzweiflung Pampers

Unser letzter Einsatz führte uns nach Dortmund-Hombruch. Über das Info-Telefon ging die Meldung ein, dass ein älterer Collie-Mischling fast ausschließlich im Gäste-WC einer Wohnung gehalten wird. Unser Team fuhr direkt zur angegebenen Adresse, um die Verhältnisse vor Ort zu kontrollieren. Es war leider noch schlimmer als angenommen.

Der Hund war nicht nur in der Gästetoilette eingesperrt, sondern auch so abgemagert und ausgehungert, dass er angefangen hatte, herumliegende Pampers zu fressen. Die Wohnung war komplett verdreckt und voller Müll.

Inmitten dieses Chaos lebte eine junge Frau mit ihren ca. 2 Jahre alten Kind. Unser Team brachte nicht nur den Collie-Mischling zum Tierarzt, wo er aktuell untersucht und behandelt wird, sondern schaltete auch das Veterinär- und Jugendamt ein. Wir hoffen, dass die Behörden in diesem Fall schnell reagieren.

Der Collie-Mischling ist mittlerweile bei einer unserer Pflegestellen untergebracht. Dort fühlt er sich sichtlich wohl und erholt sich von seinen Strapazen.