Abgemagerter Kater in Garten entdeckt

Unser letzter Einsatz führte uns in einen Garten in Dortmund-Dorstfeld. Ein Anwohner hatte einen abgemagerten, dreibeinigen Kater gemeldet, der sich im Garten aufhielt und offensichtlich entkräftet war. Er war so schwach, dass ihn unser Team mühelos einfangen konnte. Beim Tierarzt stellte sich raus, dass der Kater nur noch 3,5 Kilo wog. Außerdem war er dehydriert. Da der Hinterlauf professionell entfernt worden war, gehen wir davon aus, dass er in der Vergangenheit einen Besitzer gehabt haben muss.

Der Kater wird derzeit in der Tierarztpraxis versorgt, bis er wieder an Gewicht zugelegt hat. Ob er ansonsten gesund ist, lässt sich noch nicht sagen. Die Blut- und Kot-Untersuchung steht noch aus. Sobald es ihm besser geht, soll er in eine Pflegestelle umziehen und dort durch gezieltes Training die geschwächte Muskulatur wieder aufbauen.