Patenkatze: Paul

paul1_bigUnser Rabauke Paul wurde im Juli 2012 sehr abgemagert von der Arche90 gefunden. Die Augen waren verklebt, das Fell sehr stumpf.

Paul wird auf 5 Jahre geschätzt, ist kastriert und gechipt. Er ist ein toller Kater, sehr verschmust und anhänglich, allerdings braucht er seinen Freigang, den er in der neuen Pflegefamilie auch bekommen darf.
Somit fühlt er sich dort rundum wohl und gut aufgehoben! Wären da nicht seine Krankheiten, die die Kosten für ihn so hoch treiben…
Die Augeninfektion ist bei Paul leider chronisch und er muss regelmäßig Augensalbe bekommen. Das mag er aber gar nicht und wehrt sich nach Kräften! Da muss dann regelmäßig der Tierarzt helfen.
Außerdem wurden Giardien bei ihm festgestellt, also Parasiten, die sich im Dünndarm ansiedeln und langandauernde Durchfälle verursachen. Bei Paul ist auch ab und zu Blut mit im Stuhl. Neben einer medikamentösen Behandlung ist hier die Fütterung mit Schonkostfutter notwendig.
Durch die regelmäßigen Arztbesuche und das Diätfutter explodieren die Kosten für unseren Paul und somit braucht die Pflegefamilie dringend die Unterstützung von Paten!