Einsatzkurzberichte: 11/2021

  • Gemeldet wurde eine verletzte Ente, die im Kellerschacht eines Hauses lag. Die Melder baten eine vorbeifahrende Streife um Hilfe. Die Beamten nahmen das Tier mit auf die Wache. Wir wurden dann noch mal verständigen, um die Ente abzuholen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Schnepfe handelte und sie wurde nach kurze Erholungspause freigelassen.
  • Ein in einem Netz gefangenes Eichhörnchen wurde befreit und wieder freigelassen.
  • Ein verletzter Igel wurde von einem Einsatzfahrer zur Behandlung in eine Tierarztpraxis gebracht.
  • Eine Dame, die mit ihrem Hund spazieren ging, meldete eine schreiende und struppige Katze. Vor Ort sprach unser Einsatzfahrer mit den Nachbarn und es stellte sich heraus, dass das Tier bekannt war. Es handelt sich um eine kürzlich geschorene Waldkatze, die unter den Fenstern der Nachbarn schreit und auf Futter hofft.
  • Ein schwacher junger Feldhase wurde zur Behandlung bei einem Tierarzt gelassen.
  • Eine verunfallte Katze verstarb auf dem Weg in die Tierklinik.
  • Ein ausgesetztes Hauskaninchen konnte in einem Wald eingefangen werden, musste aber beim Tierarzt erlöst werden, da beide Hinterläufe nicht mehr in Ordnung waren.
  • Die Polizei befreite aus einer Gartenlaube drei Kaninchen, die von einem Fahrer ins Tierheim gebracht wurden.
  • Ein nicht kastrierter Kater mit einem Nabelbruch wurde von seinem Besitzer aus dem Auto heraus ausgesetzt. Er wird nach Behandlung beim Tierarzt ins Tierheim gebracht.
  • Ein älterer, vermutlich angefahrener Kater wurde aufgrund der Schwere seiner Verletzungen erlöst. Er war leider nicht registriert.
  • In weiteren Einsätzen wurden ein Dompfaff, neun Tauben, eine Amsel, ein Bussard und eine Elster in Pflegestellen gegeben.
  • Außerdem wurde ein Igel dem Igelschutz, sowie eine Katze und eine Warzenente dem Tierheim übergeben.
  • Leider mussten ebenfalls zwei Igel, eine Taube und ein Kaninchen erlöst werden.