Einsatzkurzberichte: 10/2021

  • Wir fingen zwei ausgesetzte Hauskaninchen ein und brachten sie ins Tierheim.
  • In einem Garten wurde ein Hund eingefangen. Ein Besitzer konnte bei Befragung der Nachbarn nicht ausfindig gemacht werden. Er wurde von einer Pflegestelle aufgenommen.
  • Ein Einsatzfahrer wurde gerufen, um eine anscheinend vergiftete Katze abzuholen. Bei der Ankunft war das Tier leider bereits verstorben
  • In der Nähe des Kanals wurde eine verletzte Möwe gefunden. Sie wurde zum Tierarzt gebracht und dort erlöst.
  • Uns wurden weiße Tauben gemeldet, von denen zwei bereits auf der Straße überfahren wurden. Vor Ort saßen neun Tauben unter einer Regenrinne auf einem Vordach. Wir baten bei der Sicherung die Taubenhilfe NRW um Mithilfe und gemeinsam konnten die Tiere bei einsetzender Dämmerung mit dem Kescher gefangen werden. Die Taubenhilfe NRW übernahm die Tauben anschließend.
  • Wieder einmal fingen wir ausgesetzte Kaninchen ein und brachten sie ins Tierheim Dortmund.
  • Zwei junge Fundkatzen wurden von uns zum Tierarzt gebracht und gingen von dort in das Tierheim.
  • In weiteren Einsätzen bezogen 21 Tauben, eine Krähe, ein Buntspecht und ein Meerschweinchen eine Pflegestelle.
  • Außerdem übernahm der Igelschutz drei Igel und der NABU einen Waldkauz und einen Bussard.
  • Leider mussten auch ein Eichhörnchen und zwölf Tauben erlöst werden.