Einsatzkurzberichte 07/2015

Bei 2 Brieftauben haben wir beraten. Eine weitere wurde vom Züchter abgeholt.

Es wurden 2 ausgesetzte Degus gefunden. Eins wurde nach tierärztlicher Behandlung in eine Pflegestelle gebracht, das andere ist leider verstorben.

Eine Katze hat sich in einen Keller verirrt. Die Anwohner trauten sich nicht, die Katze vor die Tür zu setzen. Das haben wir übernommen.

Es wurden viele Jungvögel gemeldet. In den meisten Fällen konnten wir beraten und die Tiere vor Ort lassen. Mehrere mussten wir jedoch in einer Pflegestelle aufnehmen.

Ein Turmfalke ist aus dem Nest gefallen. Der NABU kümmert sich weiter.

Es wurde ein verletzter junger Hund an einer Unterführung gefunden, er wurde dort ausgesetzt und stationär beim Tierarzt aufgenommen.

Ein Eichhörnchen mit Hitzschlag wurde der Eichhörnchenhilfe übergeben. Ein weiteres war bei Eintreffen des Einsatzfahrers verstorben.

Kaninchen aus schlechter Tierhaltung wurden in einer Pflegestelle aufgenommen.

Eine Katze, die vermutlich Rattengift gefressen hat, wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

Es wurden 3 Katzen in Transportboxen ausgesetzt. 2 hat das Tierheim aufgenommen, eine weitere konnte eine Pflegestelle beziehen.

2 Kitten mit Nabelbruch konnten eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden.

Mehrere Entenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Katze wurde von den Besitzern zusammengetreten. Wir haben sie zu einem Tierarzt gebracht und verblieb dort stationär.

Drei schwerstverletzte Katzen, eine schon mit Madenbefall, mussten eingeschläfert werden.

Eine verletzte Gans am Phoenixsee konnte nicht gefangen werden.

Eine verletzte Streunerkatze wurde mit einer Lebendfalle gefangen und zum Tierarzt gebracht.

Eine Kanadagans musste eingeschläfert werden.

Ein freilaufendes Huhn wurde eingefangen und in eine Pflegestelle gebracht.

Eine zugelaufene, verwahrloste Katze hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Katze war bei Eintreffen des Einsatzfahrers verstorben. Eine weitere ist direkt beim Tierarzt verstorben.

Bei 2 weiteren verletzten Katzen konnten wir die Besitzer ausfindig machen. Diese kümmern sich weiter.

Eine schwerverletzte Katze musste sofort beim Tierarzt eingeschläfert werden.

Ein Igel musste eingeschläfert werden.

4 Kitten mit Fliegeneiern wurden zum Tierarzt gebracht.

2 Hunde, 2 Meerschweinchen, 1 Katze und 2 Nymphensittiche von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

08 Katzen, 3 Hunde, 1 Nymphensittich und 1 Schildkröte wurden vermisst gemeldet.