Glücklich vermittelt: Wie aus Lizzy Masha wurde…

1_bigVier Monate sind nun vergangen, seit die kleine Lizzy Ende November ihre tolle Pflegemutter Kerstin Sümpelmann verlassen und ihr neues Zuhause im Sturm erobert hat. Wie versprochen, hier ein kurzer Zwischenbericht:  Aus Lizzy wurde ganz schnell eine Masha, die ihr Leben trotz des schweren Starts und des beibehaltenen Augenschadens erstaunlich gut meistert und fast alle Ängste, gerade vor Wasser (s. beide in der Wanne) und Dunkelheit abgebaut hat. Unsere Ginger war hierbei eine gute Lehrerin, beide toben wie wild durchs Haus. Man weiß nie genau, wer gerade den größeren Unsinn ausheckt (s.u.a. Trocknerbild). Und bald darf Masha, wenn sie möchte, auch mit raus in den Garten. Dies ist bisher noch dem Hund und der Großen vorbehalten. Aber nachdem sie Mitte März auch kastriert wurde, alles gut verheilt ist, steht dem nun nur noch das Wetter im Wege. Sie hat sich prima entwickelt, unser Tierarzt hat sie gleich ins Herz geschlossen und sicherheitshalber vor der Narkose noch mal gründlich durchgecheckt, da sie beim Toben schnell außer Atem ist. Trotz des Schielens findet sie sich im Haus bestens zurecht und kommt auch in neuer Umgebung schnell damit klar. Dies konnten wir gleich im Weihnachtsurlaub in Hannover feststellen, wo sie selbstverständlich ohne Drama mit hingereist ist. Wie alle Katzen hat sie ihre ganz eigene Persönlichkeit, ist eine tolle und mutige Kämpferin, die uns hoffentlich lange erhalten bleibt.
Anna, Heike & Andreas Krause-Heil


9_big mde 7_big 6_big 5_big 4_big 3-big dav