Rund um die Arche: Eis essen für einen guten Zweck

Pressebricht der Alloheim Senioren-Residenzen:

Eis essen für den guten Zweck. Einnahmen wurden an die Tierschutzorganisation Arche e.V. gespendet
Das Pflegezentrum am Westfalentor hat bei ihrer großen „Eis-Party“ Spenden gesammelt. Susen Hahl (Pflegedienstleitung) und Nora Berner (Leitung Sozialer Dienst) übergaben die Erlöse in Form von Sachspenden der Tierschutzorganisation Arche 90 e.V., vertreten durch Katrin Heßbrügge (2. Vorsitzende) und Nathalia Silberhorn (3. Vorsitzende).
„Eis schlemmen, so viel man schafft, gemeinsam Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun, darum geht es bei unserer Flatrate-Eis-Aktion“, sagt Einrichtungsleiterin Radya Bouchareb. Neben dem Spaßfaktor hatte der „Flatrate-Eis-Genuss“ aber auch einen ernsten Hintergrund. Das Team der Residenz spendete die Erlöse einem guten Zweck. „Die Erträge wollten die Bewohner und das Mitarbeiter-Team an die Tierschutzorganisation Arche 90 e.V. spenden. Die Arche 90 e.V. bietet Hilfe für tierische Notfälle rund um die Uhr. Dabei ist besonders zu betonen, dass jegliche Arbeit von den Mitgliedern in ihrer Freizeit und völlig unentgeltlich erfolgt.“ sagt Radya Bouchareb.

Für diese Spendenaktion möchte sich die Arche 90 ganz herzlich bei allen Beteiligten des Pflegezentrums „Am Westfalentor“ bedanken.