Patenkatze: Fee

FeeFee ist seit August 2016 bei der Arche90, weil ihr Frauchen umziehen musste und sie angeblich nicht mitnehmen konnte. Laut Angaben der Vorbesitzerin soll die erst ca. 6-jährige Fee nur ein Jahr bei ihr gelebt haben und ein liebes Tier sein. Eine ganz andere Wahrheit zeigte sich, als die bis dahin unkastrierte Fee von uns beim Tierarzt abgeholt wurde. Sie ist kaum zu bändigen gewesen, als ihr die Narkosespritze gesetzt wurde – und auch beim Fädenziehen war sie nicht zu beruhigen und schlug um sich. Selbst mit Hilfe von K.O-Tropfen war es nicht möglich, ihr alle Fäden zu ziehen und sie in die Transportbox zu setzen, daher war es nicht leicht, eine passende Pflegestelle für so eine kleine, extrem schwierige Katze zu finden. Zum Glück haben wir eine „Katzenmama“, die sich auf die ganz schwierigen Fälle einlässt und ihnen ein liebevolles Zuhause bietet kann und darum durfte Fee bei ihr einziehen. Sie sagt über Fee: „Die sehr kleine, getigerte Fee hat nur noch einen Zahn im Mund. Was man ihr angetan hat, werden wir nie erfahren, aber es hat gereicht, um die arme Katze zum Notfall zu machen. Verstört, vorsichtig und sehr ängstlich ist sie. Im Moment kann sie noch nicht einmal andere Katzen ertragen. Wir hoffen sehr, dass sich das noch ändert und sie sich mit viel Zeit, Ruhe und Liebe in eine Katze entwickelt, die wieder Vertrauen zum Menschen hat. Sie ist so erschöpft und müde, dass man kaum glauben kann, dass die Kleine noch so jung ist.“
Fee lässt sich schwer fotografieren und da wir ihr keinen Stress machen wollten, gibt es nur zwei Bilder von Fee.
Für Fee suchen wir dringend Paten, damit wir sie in Ruhe gesundpflegen können und sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in liebevolle Hände vermitteln können. Aber erstmal soll sie einfach nur bei uns zur Ruhe kommen, Vertrauen fassen und viel Liebe bekommen.