Zwei Kitten ausgesetzt

Am Abend des 07.07.2015 rief eine besorgte Bürgerin die Polizei an, da sie zwei kleine Katzen auf einem Parkplatz an der Uni Dortmund entdeckt hatte. Die Arche90 wurde verständigt und ein Einsatzfahrer fuhr sofort zu der angegebenen Adresse. Auf einem Grünstreifen neben dem Parkplatz entdeckte er die beiden ca. 8 Wochen alten Kitten spielend vor einem Gebüsch.
Die Melderin hatte die Kleinen die ganze Zeit beobachtet und berichtete dem Einsatzfahrer, dass sie keine weitere Katze gesehen habe. Weiter berichtete sie, dass die beiden einen recht zutraulichen Eindruck machten und nicht wirklich scheu seien. Ein mögl. Muttertier konnte auch nach einer Umgebungssuche nicht entdeckt werden. Nach Rücksprache mit dem Dortmunder Katzenschutzbund wurden die Kitten eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass beide einen recht zutraulichen und relativ gepflegten Eindruck machten. Allerdings haben BEIDE Kater einen Nabelbruch. Bei dem einen Kater wurde überlegt, ob das Tier notoperiert werden muss, da der Bruch so dick war und dadurch die Möglichkeit bestand, dass ein Teil des Darms mit ausgetreten war. Beide Kater wurden stationär aufgenommen.
Man kann davon ausgehen, dass diese „Erkrankung“ der Tiere der Grund dafür  war, warum sie ausgesetzt wurden. Auch die Tierärztin geht davon aus, dass die anstehenden Kosten eine Rolle dafür gespielt haben könnten.
Die Kleinen werden nun medizinisch versorgt und wir hoffen, dass sie bald wieder wohlauf sind.
Leider wissen wir nicht, wer die Tiere dort ausgesetzt hat.
Bei Hinweisen bitte an die Arche90 wenden, denn es handelt sich um eine Straftat.