Weitere abgemagerte Hündin gefunden! – Diesmal in Huckarde

Wir haben ein Déjà-vu! Erst letzte Woche fanden wir in einer Kirchlinder Wohnung eine extrem abgemagerte Mischlingshündin vor. Wir berichteten bereits darüber.
Nun ein ähnlicher Fall in Huckarde.

Auch hier wurden wir über unser Info-Telefon informiert.
Wir waren heute bereits zwei Mal dort, ohne Erfolg. Niemand öffnete die Tür. Beim dritten Versuch hörten wir etwas in der Wohnung und riefen die Polizei hinzu. Nachdem diese eingetroffen war, wurde uns endlich die Tür geöffnet.
Es drang ein unerträglicher Geruch nach Kot und Urin aus der Wohnung.
In der Wohnung fanden wir dann eine Schäferhündin vor, die nur noch aus Haut und Knochen bestand. In der vergangenen Woche waren wir bereits über den Zustand der Hündin in Kirchlinde schockiert, doch heute konnte dies noch einmal getoppt werden.
Wir brachten die Hündin sofort in eine Tierklinik. Hier wurde sie gewogen und brachte nur noch traurige 19,5kg auf die Waage. Ob die Hündin es schaffen wird, ist derzeit noch unklar. Das Team der Tierklinik wird ihr möglichstes geben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Dortmunder Polizei für ihre heutige Unterstützung bedanken!

Update 10.06.: Am Montag wurden wir darüber informiert, dass die Behörden die noch verbliebenen Tiere aus der Wohnung geholt haben. Es handelte sich um 2 Katzen und einen Waran. Wir freuen uns sehr, dass die Behörden in diesem Fall so schnell gehandelt haben.
Ob die Schäferhündin durch kommt ist leider noch immer unklar.