Vermittlung: Lou – Entdecker sucht neuen Wirkungskreis

Lou wurde im August 2 Jahre alt und hat bisher in einem 2-Personen-Haushalt (davon ein Kleinkind) gelebt. Leider gab es sowohl bei Mensch als auch bei Lou gesundheitliche Probleme, so dass die Wege sich trennten und Lou zur Arche kam.
Anfangs zeigte Lou sich etwas schüchtern und brauchte ein paar Tage, um sich an die neue Umgebung und die neuen Mitbewohner zu gewöhnen. In der Pflegestelle hat sich aber schnell gezeigt, dass er viel zu neugierig und aktiv ist, um nicht aus sich heraus zu kommen. Die anderen Katzen auf der Pflegestelle findet er toll, denn so wird es nie langweilig. Er ist ein typisch junger Kater und daher sehr verspielt, kebbelt sich gerne mal, jagt durch seinen Wirkungskreis und sucht Abendteuer. Statt Mäuse mag er lieber Bänder und Bälle und viele andere kleine Gegenstände, die er so findet. Er kommuniziert oft mit anderen Katzen indem purrt oder beim Menschen seine Wünsche durch Miauen fordert. Er unterstützt auch gerne bei Haushaltsarbeiten, denn überall, wo sich was tut, muss der kleine Entdecker dabei sein.
Aber auch ein kleiner Entdecker gönnt sich mal eine Auszeit und dann ist er sehr schmusebedürftig. Und wenn die richtige Steichel-Technik gefunden ist, schnurrt er wie ein kleiner Traktor.
Ein Schoßkater ist Lou nicht, aber er sucht die Gesellschaft des Menschen.

Für Lou wünschen wir uns ein neues Zuhause mit einer Spielgefährtin/einem Spielgefährten (oder sogar mehrere), damit er ausgelastet ist. Den eingenetzten Balkon in der Pflegestelle will er täglich nutzen, deshalb wäre es schön, wenn auch in seinem neuen Zuhause ein Balkon oder ähnliche Anreize vorhanden wären.
Freigang wäre möglich, aber aufgrund seiner Neugier sehr gefährlich. Deshalb raten wir aktuell von Freigang ab.
In der Pflegestelle hatte Lou keinen Kontakt zu Hunden, so dass wir zur Verträglichkeit nichts wissen. Aber kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein.
Lou ist kastriert, gechippt und geimpft. Im Futter ist er nicht wählerisch, hat aber eine Vorliebe für Thunfisch.

Wenn Sie sich für Lou interessieren, melden Sie sich bitte über das Infotelefon der Arche 90 e.V. unter 0231-875397 oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem Betreff „Tiervermittlung“. Wir melden uns bei Ihnen.