Vermittlung: Bernhard & Bianca

Unsere Namen sind Bernhard und Bianca und wir suchen zusammen ein Zuhause.

Alles über uns erfahrt ihr in unserem

Steckbrief:

Eingezogen bei der Arche 90 sind wir am 18.06.2019 und suchen ein eigenes Zuhause ab sofort.

Rasse: Kaninchen, sind allerdings größer als ein Zwergkaninchen, wiegen je so um die 3 kg.
Geschlecht: 1 x männlich, 1 x weiblich, beide kastriert.
Geboren: ?

Unsere ehemaligen Besitzer haben uns an die Arche 90 abgetreten, da wir dort nur in einem kleinen Käfig gehalten wurden. Wir hatten einen akzeptablen Ernährungszustand, aber der Pflegezustand war sehr schlecht.

Waren ca. 1 Woche stationär beim Tierarzt untergebracht, weil dort festgestellt wurde, dass wir Darmparasiten haben. Die sind behandelt worden und nun nicht mehr vorhanden. Außerdem wurden wir beide kastriert. Inzwischen haben wir auch alle unsere Impfungen.

Wir sind sehr freundliche Gesellen und immer neugierig.
Ich, Bianca, springe gerne herum. Bernhard ist eher ruhiger, aber auf Teppichboden dreht er richtig auf, hat Spaß, ihn durch riechen, knabbern und kratzen zu erkunden.
Wir liegen auch gerne zusammen auf der Seite und entspannen. Beide mögen wir unwahrscheinlich gerne Heu.

Bei unserem Pflegefrauchen sind wir in Wohnungshaltung untergebracht, mit viel Platz zum Toben, würden uns aber über ein schönes, artgerechtes Außengehege freuen. Allerdings ist dies nicht mehr lange möglich. Sollte das Wetter zu kalt werden, können wir in diesem Jahr nicht mehr nach draußen, erst dann zum nächsten Frühjahr.

Wenn Sie sich für uns interessieren, melden Sie sich bitte über das Infotelefon der Arche 90 unter 0231-875397 oder Sie schreiben eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Betreff „Tiervermittlung“. Es wird sich jemand melden. Danke.