Patenkater Nicki

Nicki ist 6 Jahre bei uns in der Pflegestelle. Also ist er jetzt ca. 9 – 10 Jahre alt. Mit den Jahren hat Nicki doch etwas abgespeckt. Wenn er Hunger hat, bringt er das zum Ausdruck indem er sehr laut jammert und singt. Das kann ganz schön nerven. Laut Tierarzt ist er aber nicht zu dick, da Nicki auch kein kleiner Kater ist. Nicki ist wirklich ein lieber Kater. Verschmust ist er auch, aber nur, wenn er es möchte. Die Pflegemama braucht nur mit den Fingern zu schnippen und er kommt zu ihr ins Bett, kuschelt sich für ein paar Minuten in ihren Arm und lässt sich ausgiebig streicheln. Trotzdem ist er immer noch ängstlich und sehr schreckhaft. Wenn Besuch kommt, versteckt er sich immer noch unter der Couch. Wer weiß, was er früher erlebt hat! Leider mussten wir vor 2 Monaten mit Nicki zum Tiernotdienst. Es hat sich herausgestellt das Nicki eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Nun darf er nur noch sehr teures Spezialfutter für Bauchspeicheldrüsenerkrankte fressen.
Leckerchen und seine geliebte Katzenmilch darf er nicht mehr bekommen.