Schwer verletzte Katze gemeldet

20150207_170834_bigAm 07.02.2015 wurde die Arche90 von einer besorgten Tierhalterin in den Dortmunder Süden, Bereich Kirchhörder Str. gerufen, Sie hatte dort eine Katze entdeckt, welche schon seit zwei Tagen regungslos unter einem Gebüsch lag. Beim Eintreffen lag das Tier unter dem besagten Gebüsch. Als versucht wurde, das Tier einzufangen, versuchte es zu flüchten. Dabei konnte beobachtet werden, dass die Katze ihre Hinterläufe hinter sich herzog. Das Tier wurde einfangen und einem Tierarzt zugeführt. Der Tierarzt stellte eine schwere Verletzung an der Hüfte fest, welche aus einem Unfall stammen könnte. Durch die Röntgenaufnahmen stellte sich heraus, dass die Hüfte auf der einen Seite gesplittert und auf der anderen Seite abgerissen ist. Der Kater hatte keinen Chip und war nicht kastriert. Da auch innere Organe betroffen und geschädigt waren, konnten wir ihn leider nur noch von seinem Leiden erlösen.


20150207_170218_big 20150207_170808_big