Glücklich vermittelt: Sammy

2013-12-31-Sammy-02Hallo Arche,

ich wollte mich nach meinem Umzug eigentlich schon früher melden, aber ich habe hier wirklich alle Pfoten voll zu tun. Kratzbäume und Sofakissen zerlegen sich nicht von alleine und der Badewannenstöpsel beansprucht eine Menge Aufmerksamkeit.
Die Leute bei denen ich jetzt wohne sind echt nett! Die erlauben mir einfach alles! Allerdings verstehen die nicht wie man meinen Namen richtig ausspricht, denn die sagen immer „Runter vom Tisch!“ zu mir. Naja, ich schnurr dann einfach immer bis sie mich vom Tisch auf die Couch tragen. Was ein Service!
Die anderen beiden Katzen sind inzwischen meine besten Freunde! Polly putzt mich immer und Justus bringt mir nur die richtig coolen Sachen bei, sodass ich inzwischen ein Profi im Fußleisten-Hochheben bin und richtig schnell um den Fernseher laufen kann. Dann will mich der große Zweibeiner immer ganz schnell auf den Arm nehmen; ich schnurre dann immer!
Wenn es ums Essen geht kenne ich allerdings keine Freunde! Sobald ich das Rascheln vom Trockenfutter oder das Knistern von den Futtertüten höre, bin ich nicht mehr zu bändigen. Ich rufe dann immer ganz laut, dass ich eine doppelte Portion haben will und stürze mich direkt auf den ersten Fressnapf, der den Boden berührt! Einmal habe ich es sogar geschafft mein Essen und das von Polly in nur 1 Minute zu verputzen, danach hatte ich einen ganz runden Bauch! Polly fand das nicht so toll, da habe ich einfach geschnurrt.
Nach einem langen und harten Tag entspanne ich mich oft unter der Dusche. Ich warte dann immer darauf, dass ein Zweibeiner das Wasser aufdreht und springe ganz schnell über den Rand unter den Wasserstrahl. Angst vor Wasser kenne ich gar nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich ein bisschen Katzenhai in mir habe.
Wenn die beiden nicht aufpassen, bin ich manchmal so nass, dass ich mit einem Handtuch abgetrocknet werden muss; ich schnurre dann immer.
So, das war’s auch für’s Erste von mir. Da steht so ein neues, grünes Ding mit Lichtern und bunten Kugeln im Wohnzimmer, welches ich jetzt erstmal inspizieren muss. Ich denke, ich werde es einfach mal anschnurren.

Bis dann!
Euer Sam