Rund um die Arche: Neues Arche-Einsatzfahrzeug

Nachdem wir Mitte letzten Jahres unser altes Arche-Fahrzeug nach über 240.000Km treuen Dienstes verschrotten lassen mussten, weil ein kapitaler Motorschaden und der Restwert des Fahrzeuges eine Reparatur unmöglich gemacht haben, hatte sich der Verein entschlossen ein neues Einsatzfahrzeug zu kaufen. Die Wahl fiel auf einen leicht gebrauchten VW-Caddy. Wir nutzen das Fahrzeug für unsere Einsätze, sowie für den Transport von großen, sperrigen Gegenständen, Boxen und Sachspenden. Mit dem Wagen können wir unseren Pferdeanhänger ziehen und somit auch große Tiere transportieren. Oft sind wir auf einen Wagen angewiesen, der ein großes Transportvolumen hat.

Am gestrigen Tag war es soweit und wir konnten unser neues Fahrzeug vom Folierer abholen. Nun präsentiert sich unser Einsatzfahrzeug in auffälligen Farben, sodass er im Straßenverkehr und auch bei Nachteinsätzen an stark befahrenen Straßen kaum übersehen werden kann, was die Sicherheit unserer Einsatzfahrer dementsprechend deutlich erhöht.

Wir freuen uns darauf, mit diesem auffälligen Fahrzeug demnächst die Straßen „unsicher“ zu machen und hoffen, dass ihr dem Fahrer vielleicht mal freundlich zuwinkt, wenn ihr das Auto erblickt. Der Fahrer freut sich bestimmt 🙂



Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch für die großartige Arbeit unseres Folierers „Folienmeister NRW“ der uns sehr gut beraten hat und auch die Entwürfe sehr schön umgesetzt hat. Sicherlich freut er sich auch über ein „Like“ auf seiner Facebookseite. Vielen Dank.