Ridgeback-Hündin zum zweiten Mal gerettet

Vor kurzem berichteten wir hier darüber, dass wir gemeinsam mit dem Ordnungsamt in Schwerte drei Ridgebacks aus einer verwahrlosten Gartenhütte retten und im Tierheim  unterbringen konnten. Leider währte die Freude nur kurz.Bereits nach wenigen Tagen erhielt der Besitzer eines der Tiere auf Anordnung des Veterinäramtes zurück. Das Weibchen landete wieder in der Gartenhütte, in der es ungeschützt gegen die Januar-Kälte inmitten von Müll und Gerümpel ausharren musste.

Wir entschieden uns, gemeinsam mit Mitgliedern einer privaten Ridgeback-Gruppe dem Besitzer einen weiteren Besuch abzustatten. Zum Glück trat er nach dem Gespräch das Tier endlich ab. Das Weibchen wird nun von der Gruppe versorgt.

Die beiden Jungtiere hat der Besitzer mittlerweile ans Tierheim abgetreten.