Glücklich vermittelt: Nick

NickHallo, ich bin Nick Kater und wohne nun schon seit September bei meinen neuen Dosenöffnern. Ich fühle mich hier pudelwohl und bin ein sehr kuschelbedürftiger Kater.
Am liebsten liege ich bei meinem Frauchen und und schlaf zu gern bei oder auf ihr. Es ist auch total klasse, mich einfach mal auf das Handy zu setzen, wenn sie es gerade braucht.
Ich verstehe mich auch prima mit meinen anderen beiden pelzigen Vierbeinern.
In meiner Pflegestelle bin leider ein wenig krank gewesen, aber ich wurde wunderbar dort aufgepäppelt und gepflegt. Zwar habe ich noch Schnupfen, aber der geht auch wieder und bald werde ich auch nochmal den Tierarzt besuchen, damit er mir bestätigt, dass ich wieder gesund bin.
Mittlerweile bin ich 10 Monate alt, ich finde es total klasse, mit Bee, meinem großen und lieben Katermitbewohner. Wir springen dann zeitweise wie die Kängurus durch die Wohnung und veranstalten jede Menge Unsinn 🙂
Denn Bee ist ja auch erst ein Jahr alt. Unser erstes Zusammentreffen war mit ein bisschen Gefauche am Anfang schon erledigt, seitdem lieben wir uns.
Leider ist meine Tierarztkarriere doch etwas länger geworden, als erwartet. In eurer Anzeige stand ja, dass ich eine Augenfehlstellung habe. Leider war es keine Fehlstellung, sondern eine Luxation der Linse, was ein böses Glaukom zur Folge hatte. Zunächst habe ich Augentropfen bekommen, was auch immer gut geklappt hat, mir die zu geben. Doch vor etwas zwei Wochen ist mir ein Adergeflecht über das kaputte Auge gewachsen ( der Tierarzt hat auch schon vorher festgestellt, das ich auf dem linken Auge blind war).
Der Tierarzt hatte nun aber Angst, dass dieses Adergelfecht zu eine Sepsis führen könnte und nun hatte Frauchen die schwere Entscheidung, ob ich mein Auge behalten soll, mit der Gefahr, dass etwas passieren kann, oder ob der Tierarzt das Auge amputieren soll.
Naja, die Entscheidung wurde dann schweren Herzens gefällt, nun hab ich nur noch ein Auge, bin auch nun ruhiger. Mir tat das kaputte Auge doch weh. Die OP habe ich gut überstanden und mir geht es auch gut.
Eins muss ich aber sagen: Tierärzte sind doof, ich mag schon gar nicht mehr aus der Box, wenn ich da bin, aber das ist ja wohl sicherlich verständlich, denn wer geht schon gerne zum Arzt, wenn man da ständig Spritzen bekommt? Ich hoffe nur, dass ich nicht mehr so häufig, außer zum impfen dahin muss.
So das war es fürs erste, ich melde mich mit Sicherheit öfters bei euch, um euch mitzuteilen, wie es mir geht.

Mit einem herzlichen Miau liebe Grüße Euer Nick