Kleiner Wirbelwind mit großem Herz sucht liebevolles Zuhause

Hallo, ich bin Jerry!

Ich bin ein zweijähriger Mischlingsrüde und suche – schweren Herzens, aber voller Hoffnung – ein neues, liebevolles Zuhause. Meine Menschen haben mich sehr lieb, aber sie können mir leider nicht mehr die Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die ich brauche und verdiene. Deshalb wünsche ich mir jemanden, bei dem ich wirklich ankommen darf. Vielleicht ja bei dir?


🐶 Wer bin ich?

Ich bin ein kleiner sensibler Wirbelwind mit einem riesengroßen Herz.
Man sagt über mich, ich sei:

  • lustig, stur, sensibel – und absolut liebenswert
  • ein kleiner, alberner und chaotischer Clown
  • menschenbezogen (vor allem wenn’s was zu essen gibt 😄)
  • voller Energie, aber ich liebe es auch einfach, im Gras zu liegen, mich zu wälzen oder in der Sonne zu chillen
  • ein sozialer junger Hund – mit Artgenossen komme ich meist gut klar und bin einfach neugierig aufs Leben

🐾 Was ich liebe:

  • Draußen sein! (Aber bitte nur, wenn’s trocken ist, Regen ist echt nicht mein Ding…)
  • Schnüffeln, beobachten, die Natur genießen
  • Menschen, die mich verstehen und nicht böse sind, wenn ich mal meinen eigenen Kopf habe
  • Andere Hunde – ich könnte ein richtig cooler Zweithund sein
  • Ein warmes Plätzchen auf der Couch, Kuscheltiere, Körbchen oder einfach dein Bett 🛏️
  • Tricks und Bewegung: Ich kann schon ein paar Kunststücke und hätte bestimmt Spaß an Agility!

🚫 Was ich nicht so mag:

  • Regen und Wasser – da geh ich lieber auf Abstand, sicher ist sicher 😉
  • Laute Geräusche wie Silvester oder Gewitter – das macht mir Angst
  • Wenn man mir meinen geliebten Kauknochen wegnehmen will… Da muss ich erst Vertrauen aufbauen. Ich kam nämlich damals sehr dünn aus Rumänien zu meinen Menschen, und Essen war lange überlebenswichtig für mich.
  • Mein Geschirr… tja, da hab ich so meine eigenen Gedanken zu. Vielleicht hast du ja Geduld mit mir?

🏡 Was ich mir wünsche:

  • Ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder (ab ca. 14 Jahre wäre ok)
  • Menschen mit Hundeerfahrung oder viel Geduld
  • Zeit, Struktur, Sicherheit und liebevolle Konsequenz
  • Einen Garten oder Balkon zum Chillen
  • Andere Hunde – je nach Sympathie
  • Eine klare, ruhige Führung, die mir Halt gibt
  • Am liebsten ein ländliches Zuhause
  • Viel Liebe, Kuscheleinheiten und gemeinsame, gemütliche Couchabende
  • Und vor allem: Geduld, um in meinem Tempo anzukommen und meine neue Welt kennenzulernen

💛 Ganz wichtig:

Die Übergabe soll schrittweise erfolgen – mit gemeinsamen Spaziergängen, einem Kennenlernen und vielleicht einem Probewochenende.

Ich bin sehr sensibel und orientiere mich stark an Menschen, denen ich vertraue. Deshalb möchte ich nicht das Gefühl haben, einfach „abgeschoben“ zu werden. Ich brauche ein bisschen Zeit – und wenn du mir die gibst, bekommst du einen treuen, albernen, lustigen und feinfühligen Gefährten an deiner Seite. Versprochen. 🐾

Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass wir gut zueinander passen könnten und du mir ein stabiles, liebevolles Zuhause geben kannst, dann melde dich doch bitte mit ein paar Infos über dich. Meine Besitzer Annica und Thomas erreichst du unter: 01771854586 oder 01522 9043872.

Ich freu mich aufs Kennenlernen!

Dein Jerry 🐶💛