Katze qualvollem Erstickungstod überlassen

© Foto: ANDREAS WEGENER/BILD 21.04.2014 +++ Dortmund +++ Dönwaldstraße Eine Findelkatze wird beim Tierarzt behandelt. Julien D. (19) hatte sie im Rahmer Wald entdeckt, sie war in ein Katzenklo gesperrt und mit Folie eingewickelt! Der Junge brachte das Tier zu seiner Schwester Sabrina Reschkowski (34), die das dehydrierte Tier erstversorgte. Anschließend übernahm Tierärztin Denise Kaleske (31) in der Praxis die Untersuchung.

Am Freitag, den 21.03.2014, wurden Spaziergänger im Rahmer Wald in Dortmund durch Gemautze und Wimmern hellhörig. Nach kurzer Suche entdeckten sie eine Katzentoilette, welche mit Folie komplett eingewickelt war. Darin befand sich eine ca. 1,5 Jahre alte Katze, die wohl schon seit einigen Tagen in ihrem Gefängnis im Wald gesessen haben muss.

Das völlig erschöpfte Tier wurde umgehend zu einem Tierarzt gebracht.
Es geht der Katze den Umständen entsprechen relativ gut.
Das junge, völlig verschmuste und menschenbezogene Tier hatte Glück, dass es rechtzeitig gefunden wurde.
Nun bitten wir um Mithilfe:
Wer kennt die Herkunft der Katze oder dessen (ehemaligen) Besitzer?
Wer hat auf eine so niederträchtige Art und Weise das Tier im Wald abgestellt und durch sein „Gefängnis“ (wäre es nicht gefunden worden) zum Tode verurteil?

Über Hinweise, die natürlich streng vertraulich bearbeitet werden, wären wir dankbar, denn dieser Fall ist ein ganz heimtückischer Fall von Tierquälerei!


© Foto: ANDREAS WEGENER/BILD 21.04.2014 +++ Dortmund +++ Dönwaldstraße Eine Findelkatze wird beim Tierarzt behandelt. Julien D. (19) hatte sie im Rahmer Wald entdeckt, sie war in ein Katzenklo gesperrt und mit Folie eingewickelt! Der Junge brachte das Tier zu seiner Schwester Sabrina Reschkowski (34), die das dehydrierte Tier erstversorgte. Anschließend übernahm Tierärztin Denise Kaleske (31) in der Praxis die Untersuchung.

52_big