Igel mit Schutzengel

Igel-1_bigBei diesem Igel machte sich der Schutzengel aller Igel richtig Mühe, diesem Tier das Leben zu retten.
Zunächst sorgte der Schutzengel dafür, dass es einen großen Rückstau an einer Ampel in Waltrop gab.
Dann sorgte er dafür, dass eine Arche-Einsatzfahrerin auf dem Weg von der Arbeit nach Haus genau in diesen Stau geriet und sich gelangweilt umschaute.
Zunächst hielt die Einsatzfahrerin das komische Etwas, das da in ca. 20 Metern Entfernung auf einer riesigen Pferdeweide ständig im Kreis lief für ein Meerschweinchen, fuhr dann aber auf den Seitenstreifen, um genau nachzusehen.
Schließlich erkannte sie, dass es ein Igel war, der anscheinend in einer Dose feststeckte.
Nach Rücksprache mit der Polizei kletterte das Arche-Mitglied unter dem Weidezaun durch und ging zu dem Igel. Bei dem Tier angekommen, konnte man die ganze Notlage des armen Igels erkennen.
Er hatte seinen Kopf in einen leeren McFl…..-Becher gesteckt und hatte sich darin hoffnungslos verkeilt. Durch die Stacheln und seine Ohren steckte er so fest in diesem Becher, dass er sich alleine auf keinen Fall hätte befreien können.
Wie lange das arme Tier schon so durch die Gegend irrte, kann niemand sagen.
Von dem Becher befreit, macht er nun hoffentlich zukünftig um derartige Becher einen Riesenbogen.
Hier wurde noch einmal deutlich, dass derart achtlos weggeworfene Dinge schnell zu einer Todesfalle für unsere Tiere werden kann.
Daher unsere Bitte – Werft den Müll nicht einfach achtlos in die Landschaft – es gibt überall Mülltonnen.