Glücklich vermittelt: Sarah und Moritz

Hallo, hier sind Sarah und Moritz. Wir wollten uns mal wieder melden.
Vor drei Monaten sind wir von unserer Pflegemama in unser neues Zuhause gezogen, zu unserer neuen Mama mit ihren zwei großen Jungs.

Unser neues Zuhause hat Terrasse und Garten, und da treibe vor allem ich (Moritz) mich gerne herum. Vier Wochen mussten wir warten, bis Mama uns endlich nach draußen gelassen hat. Wenn ich dann genug herumgestrolcht bin, komme ich gerne nach Hause und lege mich auf einen von den vorhandenen Kleiderschränken (ehrlich, es gibt nichts Besseres). Lustig ist es, wenn ich mich verstecke, und alle suchen nach mir!

Mittlerweile rede ich viel mehr als am Anfang und liebe es, meine Mama nach draußen zu miauen. Wenn sie mit uns im Garten ist, bekomme ich fast immer gute Laune. Was ich noch mag ist mit Mama durch die Wohnung zu gehen und ihr zu zeigen, dass alles mir gehört. Wenn Mama mich dann streichelt, kann ich gar nicht mehr aufhören zu schnurren.
Das Einzige, was mich ärgert, ist schlechtes Wetter und der Kater aus dem Nachbarhaus. Der meint, der Garten gehöre ihm und egal, wie oft wir ihn verscheuchen, er lernt es nicht.

Hallo, ich bin’s, Sarah. Mir gefällt es auch sehr gut bei meinen neuen Menschen. Ich kann mich stundenlang kraulen lassen und liebe es, in ihrer Nähe zu schlafen. Alle sind sehr lieb zu mir, nur den Moritz habe ich anfangs manchmal als etwas lästig empfunden. Mittlerweile mag ich ihn aber so sehr, dass ich ihm regelmäßig Küsschen gebe und ihm auch immer öfter Fellpflege zukommen lasse.

Seit mir Mama diese Schleckmedizin gibt, tun meine Gelenke auch nicht mehr so weh, und ich kann besser auf Sachen heraufspringen. Ich mag es sehr, wenn Mama oder die Jungs mit mir spielen. Am liebsten mag ich Angeln und Bällchenjagen.

Ich liebe es, von der Sonne beschienen zu werden. Das ist so herrlich! Manchmal lege ich mich auch einfach nur vor die geöffnete Terrassentür.

Ich rede auch viel mit meinen Menschen, aber teilweise sind sie begriffsstutzig und verstehen nicht, was ich will. Morgens wecken wir Mama immer zum Napffüllen und Türöffnen.

Das war es erstmal von uns.

Viele Grüße!