Glücklich vermittelt: Felix

Miau und Hallo. Ich bin Felix.
Nach meiner aufregenden Reise bin ich endlich an meiner Endstation Zuhause angekommen. Meine Menschen haben mich sofort ins Herz geschlossen. Zunächst fand ich es unter der Couch und dem Bett meiner Menschen toll und sicher. Nach aber fast einem halben Jahr bei meinen Adoptiveltern schaue ich mit ihnen das Fernsehprogramm gerne in deren Nähe auf der Couch an. Mein kleiner Ziehbruder ist mittlerweile 7 Monate alt und fast so groß wie ich. Er hat alles Wichtige von mir gelernt und jetzt kann ich anstatt der Vaterfigur endlich die Rolle des großen Bruders einnehmen. Wir raufen uns gerne, spielen Fangen und kuscheln auch gerne zusammen, egal in welchem Raum. Am liebsten liege ich in den Hängematten vor der Heizung, auf einem Kratzbrett, dem Sofa oder auf einem der Kratzbäume. Kurz gesagt fühle ich mich in der gesamten Umgebung katztastisch wohl. Ich bin sehr froh, dass meine Adoptiveltern mich aufgenommen haben und alles versuchen, damit es mir weiterhin so gut – wenn nicht sogar besser – geht als zuvor. Zunächst war ich sehr unsicher, ob ich bleiben kann und wie die beiden mit mir umgehen und klarkommen. Ich war sehr nervös und habe mich sehr schnell versteckt. Die beiden haben aber sehr viel Geduld bewiesen und mir meine Zeit gelassen, die ich benötigt habe. Sie haben auch verstanden, wie einsam ich mich gefühlt habe und wie gerne ich andere Katzen oder Kater um mich herum gehabt hätte. Es war ein wundervoller Tag, an dem die beiden auf einmal mit dem kleinen Fellknäuel hereingekommen sind, das jetzt mein liebster Spielkamerad ist.
Ich bedanke mich vielmals bei der Arche 90, dass sie so tolle Eltern für mich bzw. uns gefunden haben und hoffe, dass es die anderen Katzen und Kater genauso gut trifft, wie es mir seit meinem endgültig letzten Umzug ergangen ist.
Liebe Grüße,
Felix