Geschmückte Taube landet beim Tierschutz

Eigentlich war es ein ganz normaler Einsatz am 12.06.2014 für die Arche90. Es wurde eine Fund-Taube auf einer Polizeiwache im Dortmunder Nord-Osten gemeldet. Das Tier wurde von einer Einsatzfahrerin auf der Wache abgeholt und in die Obhut der Arche90 genommen. Doch was man dann erkennen konnte, schockte jeden Tierschützer. Eine Taube mit Schmuckringen an den Beinen und einem Ohrring ähnlichen Gebilde am, bzw. im Hals. So etwas hatte noch kein Mitglied der Arche90 gesehen. Das zuständige Veterinäramt wurde eingeschaltet. Da die Taube durch das Geklimper und Gebamsel völlig verstört war, wurde die Taube zu einem Tierarzt gebracht, welcher die lästigen Anhängsel in mühevoller Kleinarbeit entfernte. Eine solche Art von Tierquälerei hatte der behandelnde Tierarzt auch noch nie gesehen. Die magere und verstörte Taube wurde in eine Pflegestelle gebracht, in der sie nun gepäppelt wird. Wir hoffen, dass sich die Taube von seinen Strapazen erholt und wieder zu Kräften kommt.

Über Hinweise zur Herkunft der Taube oder deren Besitzer nehmen wird unter 0231 875397 entgegen.

Weitere Informationen aus der Presse unter:

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/taube-mit-piercing-entsetzt-tierschuetzer-d444835.html

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/tierquaelerei/irrequaelentaube-36410544.bild.html

http://www.videonews24.de/video/2472/16-06-14—vn24—abartige-tierqu–ler-pflanzten-taube-schmuck-ring-ein–in-hals-tief-eingewachsenes–piercing–muss-bei-spezial-op-entfernt-werden—tiersch–tzer-sind-fassungslos–tier-kam-durch-polizei-einsatz-zu-ihnen


11_big 12_big 13_big 14_big