Fremdvermittlung: Kira

Mein Name ist Kira, ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem Steckbrief:

Rasse: Mischling (vermutlich Schäferhund-Husky)
Geschlecht: Weiblich
Geboren: 03.07.2018
Farbe: Tri Color
Größe: letzte Messung, 57cm
Gewicht: 20kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: noch nicht
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kira kam im Dezember 2018 zur Pflege zu uns, mit 12 Wochen wurde sie angeschafft und das erste Mal mit 4 Monaten wegen Überforderung abgegeben. Dann kam sie in eine neue Familie, die sie nach 4 Wochen auch wegen Überforderung abgegeben haben. Damit sie nicht mit 5 Monaten ins Tierheim musste, haben wir sie aufgenommen.
Kira ist junghundtypisch aufgeschlossen, sportlich, aktiv, verspielt und lernwillig, braucht aber noch viel Erziehung. Sie eignet sich hervorragend als Zweithund. Kira beherrscht die Grundkommandos wie sitz, platz, hier und bleib, aber auch nur wenn sie möchte. Da sie in den ersten beiden Familien keine Grenzen gesetzt bekommen hat, muss man ihr diese liebevoll aber konsequent beibringen. Kira fährt gern Auto, am liebsten in einer geeigneten Box, darin ist sie ruhig und fühlt sich sicher. Auch in der Wohnung entspannt sie in einer geeigneten Box, anders kommt sie nicht richtig zur Ruhe. Sie ist stubenrein und meldet sich wenn sie muss. Alleine bleiben muss man noch mit ihr üben, denn das hat sie nicht so gern. Kira braucht hundeerfahrene Menschen, die geduldig sind und gern mit ihr arbeiten. Sie kann ziemlich respektlos sein. Gerade wenn es ums Futter geht benötigt sie noch intensives Training. Kinder sollten schon älter und größer sein, da sie keine positiven Erfahrungen mit Kleinkindern gemacht hat. Kira wurde es beigebracht in die Hände zu schnappen, und wenn ihr etwas nicht passt, kann es passieren, dass sie auch mal fester zuschnappt.

Kira wird nach positiver Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.
Bei Fragen, oder Interesse an einem Kennenlernen, bitte unter p.lucas89@outlook.de oder unter 0171/8183479 melden.

 

Schreibe einen Kommentar