Fremdvermittlung: Goofy

Steckbrief
Name: Goofy
Geboren am: 10.02.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht / Kastration: Rüde, kastriert
Gesundheits-Zustand / Impfstatus: Gesund, alle Impfungen vorhanden, EU Tierausweis vorhanden
Allgemeines Verhalten: neugierig, braucht viel Beschäftigung, behütet&bewacht
Ängste/ Verhaltensauffälligkeiten: verträgt sich nicht mit Katzen, Angst vor Kellern, in neuen Umgebungen unsicher
Grundgehorsam/ Leinenführigkeit: stubenrein, beherrscht alle Grundkommandos, clever & lernfähig, Hundebegegnungen an der Leine schwierig, braucht noch Training.

Schweren Herzens müssen wir uns aus gesundheitlichen Gründen von unserem Hund Goofy trennen. Goofy ist ein Schäferhund-Mischling, allerdings wissen wir auch nicht genau, welche Rassen noch in ihm stecken.Geboren wurde er am 10.02.2017 und kommt ursprünglich von einer Tötungsstation aus Mazedonien. Goofy kam mit ca. 4 Monaten nach Wuppertal und hatte dort leider auch keinen einfachen Start ins Hundeleben (er lebte dort mit 50 anderen Hunden unter unzumutbaren Zuständen).Durch seine schwierige Vergangenheit war Goofy anfangs sehr unsicher und hatte viele Ängste. Mit viel Geduld und Liebe konnten wir ihm in vieler Hinsicht einige Ängste nehmen, unter anderem das Treppensteigen, sowie das Autofahren und das Vertrauen zu Menschen. Er ist ein lieber und schlauer Kerl, aber auch ein Energiebündel. Hundebegegnungen an der Leine sind eine kraftaufwendige Herausforderung, da Goofy sehr hundefixiert ist und mit aller Kraft versucht dorthin zu gelangen. Dabei ist es ihm egal, ob wir sein Lieblingsspielzeug oder attraktive Leckerlis in der Tasche haben, er stellt sich trotzdem auf zwei Beinen, zieht und bellt. Deshalb suchen wir für unseren Hund einen liebevollen, erfahrenen Hundehalter mit ganz viel Zeit, Konsequenz und vor allem Geduld.Wir könnten uns ihn auch sehr gut auf einem Bauernhof vorstellen. Als 2. Hund wäre er ebenso eine gute Wahl, denn er versteht sich nicht nur gut mit anderen Hunden, sondern könnte sich so noch die eine oder andere Verhaltensweise abgucken. Zuhause ist er eine treue Schmusebacke, die eine große Vorliebe für Suchspiele hat.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne unter der Handynummer 0176 / 84971506 melden.