Glücklich vermittelt: Flora & Flöckchen

Hallo liebes Arche90-Team, hallo liebe Pflegestelle,

wir sind es Flora und Flöckchen. Wir wollten euch allen ein frohes neues Jahr wünschen und euch für euren Einsatz und euer Engagement danken. Wer weiß, was aus uns geworden wäre, wenn ihr uns nicht gefunden und aufgepäppelt hättet. Außerdem möchte ich (Flora) den lieben Menschen da draußen berichten, wo wir herkommen und wie es uns nun geht.

Also hallo ihr lieben Menschen da draußen,

ich bin Flora und ich wurde Anfang August 2012 mit meinen 3 kleinen wenige Tage alten Söhnen, Krümmelchen, Alex Anakin und Flöckchen in einem Pappkarton im Hoeschpark ausgesetzt und ich war bereits wieder schwanger (das wusste aber keiner). Meinen vorherigen Besitzern war es anscheinend egal, was aus uns wird. Und da ich mit meinen Kleinen anscheinend eine Last war, hat man mich kurzerhand „entsorgt“. Wir kamen in eine Pflegestelle der Arche90 und dort wurde alles getan, um uns 4 aufzupäppeln bzw. großzuziehen.
Ziemlich schnell war klar, dass meine beiden Jungs Krümmelchen und Alex Anakin zu Mia und Mats ziehen werden und ich mit Flöckchen eine Bleibe bei Max finden werden, sobald sie alt genug wurden. Bei mir und Flöckchen trat eine kleine zeitliche Verzögerung ein, da ich in meiner Pflegestelle noch einmal Mutter wurde (vom Erzeuger fehlt übrigens jede Spur).
Aber Ende Oktober kam ich mit Flöckchen endlich zu Max und seinen Eltern, die haben extra ein Gehege für uns im Arbeitszimmer gebaut, es ist 4m² groß und wir können dort umherlaufen und spielen. Außerdem wurde das Erdgeschoß “kaninchensicher“ gemacht und dort sind wir auch ganz oft und leisten unserer Familie Gesellschaft. Wir sind mittlerweile sehr zutraulich und lassen uns sehr gerne streicheln, aber man muss auch aufpassen, damit man nicht auf uns tritt oder über uns stolpert, denn wir sind überall. Aber alle geben sich richtig viel Mühe, damit es uns im neuen Heim gefällt.
Bis demnächst und ganz liebe Grüße
Eure Flora mit Flöckchen