Einsatzkurzberichte 11/2014

Eine Katze, die sich verlaufen hatte, konnte ihrer Besitzerin übergeben werden.

Mehrere verwaiste Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

Ein Melder einer verletzten Katze hat diese selbst zum Tierarzt gebracht.

Mehrere Myxomatosekaninchen mussten eingeschläfert werden.

Ein ausgesetzter Hamster erholt sich in einer Pflegestelle.

Bei mehreren Fundkatzen haben wir beraten.

Ein als verletzt gemeldeter Bussard kam der Einsatzfahrerin bei ihrem Eintreffen entgegengeflogen.

Eine ausgesetzte Schildkröte wurde aufgenommen.

Mehrere verletzte oder entkräftete Wildvögel erholen sich in einer Pflegestelle.

Ein Fundhund in einem extrem schlechten Zustand musste stationär beim Tierarzt bleiben.

Nach einem Todesfall befand sich noch eine Katze in der Wohnung. Wir haben sie eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Mehrere Tauben werden per Hand großgezogen oder gepäppelt.

Eine verletzte Ente und ein Igel konnten nicht gefunden werden.

Eine Katze mit neurologischen Auffälligkeiten wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

Bei einer angefahrenen Katze konnten wir den Besitzer 2 Häuser weiter ausfindig machen. Dieser kümmert sich weiter.

Eine Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Es befanden sich auch Tiere dort drin. Wir haben an das Veterinäramt und Tierheim verwiesen.

11 Katzen und 1 Hund wurden vermisst gemeldet.

4 Katzen und 2 Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Bei drei schlechten Hundehaltungen haben wir an das Veterinäramt verwiesen.