Einsatzkurzberichte: 11/2019

  • In diesem Monat wurden mehrere kleine Igel an den Igelschutz übergeben.
  • Eine verletzte Eule blieb über Nacht in einer Pflegestelle und wurde am nächsten Morgen einer Mitarbeiterin von der NABU übergeben.
  • Eine Katze, deren Unterkiefer gebrochen war, musste stationär beim Tierarzt bleiben und wurde anschließend von einer Pflegestelle aufgenommen.
  • Unser Einsatzfahrer fing eine Katze ein, die sich immer wieder an einer Straßenbahnhaltestelle aufhielt. Das Tier hatte einen registrieren Chip und deshalb kümmert sich das Tierheim weiter, um den Besitzer ausfindig zu machen.
  • Eine verletzte Fundkatze, welche in einem Schuppen eingesperrt war, konnte in einer Box gefangen werden. Sie hatte ein verletztes Bein, war aber leider nicht gechipt oder tätowiert. Sie musste für die Untersuchung in Narkose gelegt werden und verblieb in der Tierarztpraxis.
  • Ein verletztes Kaninchen verstarb leider noch vor der Ankunft des Einsatzfahrers.
  • Zwei Fundkatzen wurden ins Tierheim gebracht.
  • Eine weitere verletzte Fundkatze wurde erst einmal beim Tierarzt behandelt.Es konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden.
  • Ein kleiner verletzter Zwergtaucher wird nach etwas Ruhe und gutem Futter wieder in die Freiheit entlassen.
  • Mehrere junge Fundkatzen wurden erst zur Untersuchung zum Tierarzt und dann ins Tierheim gebracht.
  • Eine angeblich verletzte Taube könnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.Leider war der Melder nicht mehr vor Ort.
  • Ferner kamen sieben Tauben, eine Nilgans, ein Buchfink und eine Schnepfe in Pflegestellen und drei Elstern und zwei Tauben mussten erlöst werden.