Einsatzkurzberichte 09/2024

  • Uns wurde eine Zuchttaube gemeldet die eingefangen und in eine Pflegestelle gebracht wurde.
  • Es wurde eine flugunfähige Taube gemeldet. Bei genauerer Untersuchung mussten wir feststellen, dass ihre Flügelenden mit Tesafilm umwickelt waren. Dank unserer Pflegestelle kann sie nach Entfernen des Klebebandes wieder fliegen.
  • Verletzte Taube abgeholt und zum Tierarzt gebracht.
  • Eine verletzte Taube ist mit ihren Füssen in eine Rolltreppe geraten. Leider musste sie beim Tierarzt erlöst werden.
  • Wir haben einen angefahrenen Perserkater zum Tierarzt gefahren.
  • Von Passanten wurde eine verletzte Taube in einem Karton gesichert. Wir haben sie in eine Pflegestelle gebracht.
  • Angefahrene Katze zum Tierarzt gebracht.
  • Es wurde eine schwache und abgemagerte Taube beim Tierarzt vorgestellt und anschliessend in eine Pflegestelle gebracht.
  • Eine verletzte Taube abgeholt und zum Tierarzt gebracht.
  • Eine Elster hatte sich an Schieferplatten verletzt und wurde von uns gesichert.
  • Wir haben einen kleinen Igel gesichert und erstmal gewärmt. Jetzt wird er in einer Pflegestelle gepäppelt.
  • Ein Fitnessstudio hat uns eine verletzte Taube gemeldet. Wir haben sie eingefangen und in eine Pflegestelle gebracht.
  • Eine Taube mit Anflugtrauma konnte leider nicht mehr gerettet werden.
  • Ein kleiner Igel wurde zum Päppeln in unsere Pflegestelle gebracht.
  • Ein kleiner Igel wurde zum Tierarzt gebracht.
  • Wir haben ein kleines ca. 2-3 Monate altes Kätzchen gesichert und ins Tierheim gebracht.
  • Es wurde eine abgemagerte und humpelnde Katze gemeldet. Wir haben sie abgeholt.
  • Ein verletztes und unterkühltes Eichhörnchen lag zitternd am Wegesrand. Wir haben es gewärmt und in eine Pflegestelle gebracht.
  • Eine Elster mit Anflugtrauma durfte sich bei uns erholen. Danach haben wir sie wieder frei gelassen.
  • Wir haben einen kleinen Igel zum Aufpäppeln in unsere Pflegestelle gebracht.
  • In einem Garten wurde eine verletzte Wildgans gesichtet. Leider waren die Verletzungen zu gross und die Gans musste erlöst werden.
  • Mit einem verletzten Bein wurde eine junge Katze in einem Karton aufgefunden. In der Tierklinik wurde ein komplizierter Bruch festgestellt. Nach der OP darf sie sich nun in einer Pflegestelle erholen.
  • Eine verletzte Taube in eine Pflegestelle gebracht.
  • Es wurde eine verletzte Gans gemeldet, abgeholt.
  • Im Ikea Hauptlager einer Krähe mit hängendem Flügel abgeholt und zum Tierarzt gebracht.
  • Es wurde eine flugunfähige Taube gemeldet, die seit 4 Tagen am Haus ist. Beim Eintreffen ist sie weggeflogen.
  • Unterkühlter kleiner Igel wurde abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
  • Es wurde eine verletzte Taube gemeldet. Beim Eintreffen war die Taube schon tot.
  • Junge, verletzte Ringeltaube abgeholt. Auf dem Weg zum Tierarzt leider verstorben.
  • Schwer verletzte Taube nach Hundeangriff abgeholt. Beim Tierarzt verstorben.
  • Kleiner unterkühlter Igel wurde gemeldet. Melder konnte nicht vor Ort bleiben. Hat den Fundort mit Papiertüchern markiert. Die Tücher zwar gefunden, aber Igel war weg.
  • Schwer verletzte Elster von einem Bahnsteig abgeholt. Aufgrund der massiven Verletzungen wurde sie beim Tierarzt eingeschläfert.
  • In der Nacht wurde eine Katze gemeldet, die mit ihrem Kopf in einer leeren Konservendose feststeckt. Dose aufgeschnitten, Katze befreit. Da Katze unverletzt war, wieder laufen lassen.
  • Ausgemergelte jammernde Katze zum Tierarzt gebracht. Wurde dort stationär aufgenommen.
  • Taube mit Anflugtrauma abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.
  • Abgemagerte Katze, die seit 2 Wochen um das Haus lief konnte endlich gesichert werden und wurde zum Tierarzt gebracht. Hatte einen massiven Tumor auf der Nase, der auch schon den Kieferknochen angegriffen hatte. Katze musste leider eingeschläfert werden.
  • Am Abend wurde ein kleiner Igel gemeldet, der seit morgens im Vorgarten lag. Bei Eintreffen konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
  • Flugunfähige Ringeltaube wurde von Hundehalter gemeldet. Taube hatte sich in ein Gebüsch verkrochen. Aus dem Gebüsch geholt und in Pflegestelle gebracht.
  • Kleiner unterkühlter Igel gefunden und zur Pflegestelle gebracht
  • Flugunfähige Ziertaube abgeholt und in Pflegestelle gebracht
  • Angefahrenen Kater geborgen und zum Tierarzt gebracht. Musste dort wegen massiver Kopfverletzungen eingeschläfert werden.