Einsatzkurzberichte: 06/2021

  • Melder hatten in ihrem Hausflur immer mal wieder eine Taube gesehen, die durch ein  geöffnetes Fenster reinflog. Der Einsatzfahrer fand vor Ort ein Nest mit Eiern und klärte die Bewohner auf.
  • Zwei stark verletzte Tauben verstarben auf dem Weg zum Tierarzt.
  • Eine weitere Taube verstarb noch am Fundort.
  • Eine Entenfamilie wurde aus einem kleinen Garten in den Revierpark Wischlingen umgesiedelt.
  • Einer unserer Einsatzfahrer befreite eine Nilgans aus den Resten einer Angelschnur. Eines der Beine war total verschnürt, ist aber beweglich und heilt wahrscheinlich schnell.
  • Eine sehr dünne und dehydrierte Katze wurde von einem Einsatzfahrer in die Tierklinik nach Recklinghausen gebracht. Dort konnte eine Registrierung gefunden werden und die Besitzerin wurde informiert. Sie kümmert sich weiter um ihre Katze.
  • Mehre Taubenbabys wurden in der Pflegestelle vorhandenen Muttertauben untergelegt.
  • Ein leicht verletzter Igel wurde an eine Mitarbeiterin vom Igelschutz gegeben.
  • Eine von einem Auto angefahrene Katze wurde zur Tierklinik nach Recklinghausen gebracht.
  • Eine Mitarbeiterin des Naturschutzbundes übernahm von unseren Einsatzfahrern zwei kleine Kauze und einen Turmfalken.
  • Eine zuvor von einer Pflegestelle aufgenommene Taube musste von einem Tierarzt erlöst werden.
  • Die bei einer Wohnungsöffnung gefundenen vier Kanarienvögel wurden von einem Einsatzfahrer in das Tierheim gebracht.
  • Auf einer Feuerwehrwache wurden von Findern fünf kleine Entenküken abgegeben. Auch sie wurden von einer Pflegestelle aufgenommen.
  • Ein entflogener Papagei konnte seinem Besitzer zurückgegeben werden.
  • Melder hatten versehentlich einen kleinen Vogel in einer Gartenliege eingequetscht. Er hatte sich wohl dort versteckt und nun war sein Beinchen gebrochen und abgeknickt. Er wurde beim Tierarzt erlöst.
  • Eine kleine Fundkatze musste ebenfalls erlöst werden.
  • Ein ausgesetztes Kaninchen konnte gefangen werden und wurde ins Tierheim gebracht.
  • Ein gefundener Kanarienvogel wurde ebenfalls ins Tierheim gebracht.
  • Ferner wurden vier Dohlen, drei Spechte, fünf Elstern, vier Krähen, sechs Meisen, eine Nilgans, zwei Mauersegler, ein Wellensittich, eine Mönchsgrasmücke, ein Eichelhäher, ein Spatz, zwei Schildkröten, sechs Eichhörnchen, eine Amsel, ein Dompfaff, ein Zaunkönig, vier Entenküken und neununddreißig Tauben von unseren Pflegestellen aufgenommen.
  • Zwei Tauben und eine Krähe mussten erlöst werden und ein Nymphensittich und drei weitere Wellensittiche kamen in das Tierheim.