Einsatzkurzberichte 02/2015

7 Hunde, 1 Zwergkaninchen und 5 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurden mehrere schlechte Tierhaltungen gemeldet. Teilweise werden wir uns selbst darum kümmern, teilweise mussten wir an das Veterinäramt verweisen.

Bei einem kleinen Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

2 Katzen wurden als vermisst gemeldet.

Ein Kauz wurde aus einem Kamin befreit und in die Freiheit entlassen.

Ein Fundhund wurde von den Besitzern abgeholt.

Mehrere verletzte Tauben mussten eingeschläfert werden.

4 Katzen wurden aus einer Wohnung geholt. Nach einiger Zeit beim Tierarzt wurden sie ins Tierheim gebracht.

Ein verletzter Graureiher ist davongeflogen.

Eine verletzte Elster konnte nach einer Erholungsnacht in die Freiheit entlassen werden.

Es wurde ein eingefrorener Schwan auf dem Phoenixsee gemeldet. Bei Rückruf flog dieser gerade davon.

Eine angefahrene Katze musste eingeschläfert werden. Eine weitere wurde schwer verletzt und wird nach mehreren Tagen beim Tierarzt in einer Pflegestelle gepäppelt.

Bei einer Fledermaus haben wir an die Fledermausstation verwiesen.

Eine schwer kranke Katze wurde erlöst.

Eine Katze wurde von Passanten aus dem Phoenixsee gerettet. Sie erholt sich in einer Pflegestelle.

Eine gesunde kleine Fundkatze wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.

Ein verletzter, entkräfteter Mader wurde eingeschläfert.