Einsatzkurzberichte: 02/2020

  • Bewohner einer Siedlung meldeten eine verletzte Katze. Vor Ort stellte sich heraus, daß es sich um einen Streuner handelt, der zwar eine leichte Verletzung am Schwanz hatte, ansonsten aber gesund schien. Die Anwohner wollten den Kater jedoch loswerden und deshalb nahm der Einsatzfahrer ihn mit und brachte ihn ins Tierheim.
  • Eine junge, verletzte Katze wurde an der Feuerwache in Marten abgeholt und zur Tierklinik nach Recklinghausen gebracht.Der kleine Kater hatte ein gebrochenes Bein und ein großes Loch im Hals. Letztendlich konnte dem kleinen Kerl nicht geholfen werden.
  • Eine kleine Wachtel wurde in eine Pflegestelle gebracht.
  • Eine schwache Krähe kam zur Erholung in eine Pflegestelle.
  • Eine Katze hatte sich in einem U-Bahn Schacht verirrt und lief immer wieder auf das Gleisbett. Der Einsatzfahrer fing sie ein und brachte die Katze zum Tierarzt. Dort fand man einen Chip und der Besitzer wurde informiert. Die Praxis kümmert sich weiter.
  • Eine verletzte Katze konnte nicht eingefangen werden. Es wird eine Falle aufgestellt.
  • Ein kleines, verletztes Rotkehlchen kam zur Kontrolle zum Tierarzt und dann zum Päppeln in eine Pflegestelle.
  • Es wurde uns eine Gans gemeldet, die verletzt auf eiem Feld liegen soll. Bei der Ankunft des Einsatzfahrers flog das Tier davon.
  • Eine verletzte Freigängerkatze wurde eingefangen und nach der Behandlung wieder freigelassen.
  • Eine nicht kastrierte Steunerkatze wurde zum Tierarzt gebracht und dort kastriert. Sie wird auch an alter Stelle wieder freigelassen.
  • Ein auf dem Rücken liegendes Schaf wurde von Einsatzfahrern wieder auf die Füße gestellt(siehe Bericht auf der Homepage).
  • Wir halfen einem Herrn, der im Hafengebiet Katzen füttert, die Tiere ärztlich versorgen zu lassen und gegebenenfalls auch zu kastrieren.
  • Eine kleine Fundmaus wurde ins Tierheim gebracht.
  • Weiterhin wurde eine Taube aufgrund ihrer Verletzungen beim Tierarzt erlöst und neun weitere Tauben wurden von einer Pflegestelle aufgenommen. Aufgenommen in Pflegestellen wurden auch ein Huhn und ein Fasan, welcher hoffentlich bald wieder in die Freiheit entlassen werden