Einsatzkurzberichte 01/2016

Ein Igel musste stationär beim Tierarzt aufgenommen werden.

Mehrere Tauben müssen gepäppelt werden. Einige konnten nur noch erlöst werden.

10 Hochzeitstauben wurden aufgenommen.

Ein Unfallhund wurde zum Tierarzt gebracht. Durch den Chip konnte die Besitzerin ermittelt werden. Sie kümmert sich weiter.

Zwei schwer verletzte Katzen mussten eingeschläfert werden. Zwei weitere waren bei Eintreffen der Einsatzfahrerinnen bereits verstorben.

In einer Wohnung wurden zwei Kaninchen und ein Wellensittich zurückgelassen. Die Tiere wurden in Pflegestellen untergebracht.

Es wurden verletzte Enten am Rodenbergteich gemeldet. Diese konnten nicht gefunden werden.

Ein herrenloser Hund konnte eingefangen und den Besitzern übergeben werden.

Ein verletztes Wildkaninchen musste eingeschläfert werden.

Eine im Kreis umherlaufende Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen, ebenso eine Katze mit einer Verletzung an den Pfoten.

Eine Ente steckte im zugefrorenen See fest. Wir haben sie zusammen mit der Feuerwehr befreit.

Mehrere Melder von Fundkatzen konnten beraten werden.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

Sechs Katzen, zwei Nymphensittiche und drei Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.