Einsatzkurzberichte 01/2015

Mehrere verletzte Tauben mussten eingeschläfert werden

Wir haben drei Katzen aus einer schlechten Tierhaltung geholt. Mindestens eine der Katzen wurde von den Besitzern gewürgt und musste stationär beim Tierarzt bleiben.

Ein Hund wurde nach einem Autounfall von uns abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Die Besitzer haben sich nach dem Krankenhausaufenthalt wieder um den Hund gekümmert.

Eine verletzte Katze musste eingeschläfert werden.

8 freilaufende Hühner waren bei Eintreffen des Einsatzfahrers am angegebenen Ort nicht mehr zu finden.

Eine gesunde Katze wurde von Passanten eingesammelt. Sie konnte über die Tassomarke ihrem Besitzer übergeben werden.

Bei einer schlechten Hundehaltung wurden die Tiere an uns abgetreten. Diese mussten erstmal stationär beim Tierarzt versorgt werden.

Eine leicht verletzte Katze wird in einer Pflegestelle weiter versorgt.

Ein herrenloser Hund konnte eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Der Besitzer hat ihn später dort abgeholt.

Eine verletzte Möwe wurde eingeschläfert.

Eine Ente hat eine Pflegestelle bezogen.

4 schwer kranke Katzen mussten eingeschläfert werden.

Ein verletzter Streunerkater konnte nach tierärztlicher Behandlung inklusive Kastration nach einigen Tagen wieder in die Freiheit entlassen werden.

Ein Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Kaninchen mit Myxomatose musste erlöst werden.

Eine von mehreren Autos angefahrene Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

5 Katzen, 2 Schildkröten, 3 Kaninchen, 5 Ratten und 7 Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.