Einsatzkurzberichte: 01/2019

  • Man meldete uns 7-8 Ratten mit Babys, die wir abholten und erst einmal im Quarantäneraum unterbrachten.
  • Eine wahrscheinlich von einem Greifvogel verletzte beringte Taube kam in eine Pflegestelle und diese versucht den Besitzer ausfindig zu machen.
  • Ein verletztes Eichhörnchen wurde zur weiteren Versorgung in eine Pflegestelle gebracht und dort wird sich weiter gekümmert.
  • Eine Taube war beim Eintreffen des Einsatzfahrers bereits verstorben.
  • Eine weitere Taube, die von der Finderin bereits einem Tierarzt vorgestellt wurde, kam in eine Pflegestelle.
  • Nach mehreren vergeblichen Einfangversuchen wurden 3 ausgesetzte Kaninchen in einer Wohnsiedlung eingefangen. Durch die Befragung der Anwohner konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden und der übergab den Einsatzfahrern auch gleich noch ein weiteres Kaninchen. Weil er sie nicht mehr wollte, hatte er die Kaninchen einfach freigelassen.
  • Fünf ausgesetzte Meerschweinchen verblieben über Nacht bei der Finderin und wurden am nächsten Morgen ins Tierheim gebracht.
  • Eine verletzte Katze war bei der Ankunft bereits verstorben. Da sie weder gechipt, noch tätowiert war, konnte kein Besitzer gefunden werden.
  • Eine Fundkatze verblieb stationär beim Tierarzt.
  • Ein verletzter Marder wurde zum Tierarzt gebracht und verblieb auch stationär.
  • Ein kleines Rotkehlchen hatte sich in die Halle eines Möbelhauses verirrt und wurde, nachdem es ermüdet war, eingefangen und in eine Pflegestelle gebracht.
  • An der U-Bahn-Station Kampstraße wurde eine Taube gefunden, die extreme Verschnürungen an den Füßen hatte. Diese konnten entfernt werden, aber das Tier kam zur Beobachtung in eine Pflegestelle.
  • Mehrfach wurde versucht, einen verletzten Schwan zu fangen. Der wollte aber nicht gefangen werden und entwischte.
  • Ein verletzter Graureiher verstarb auf dem Weg zum Tierarzt.
  • Eine gefundene Zuchttaube wurde ihrem Besitzer zurückgegeben.
  • Weiterhin kamen 2 Tauben in eine Pflegestelle und 8 weitere Tauben mussten leider erlöst werden.