Einsatzkurzberichte 01/ 2017

• Durch die Polizei wurde eine freilaufende Zwergziege gemeldet; Ziege war ein Kamerunschaf, das nach tierärztlichem Check in eine Pflegestelle gebracht wurde.
• Eine kranke Streunerkatze wurde nach der tierärztlichen Behandlung wieder ausgesetzt; wird an der Fundstelle durch eine Anwohnerin versorgt.
• Ein flugunfähig gemeldeter Reiher in einem Garten konnte bei Eintreffen des Einsatzfahrers doch fliegen und hat sich aus dem Staub gemacht.
• Ein Mitbürger meldete sich; in die Wohnung seines Bruders, der länger im Krankenhaus liegen muss, sei die Ex-Freundin mit ihren Katzen eingebrochen, die sie allerdings nicht versorgt. Gemeinsam mit der Polizei die beiden Katzen aus der Wohnung geholt und ins Tierheim gebracht.
• Ein verletzter Grünspecht konnte in eine Pflegestelle gebracht werden, in der er seinen verstauchten Flügel auskurieren kann, um dann freigelassen zu werden.
• Hinter ihren Mülltonnen hat eine Dame ein Huhn gefunden. Das Huhn wurde tierärztlich durchgecheckt und in eine Pflegestelle gebracht.
• Eine verletzte Taube konnte nur noch eingeschläfert werden.
• Auf einem Friedhof wurde ein Huhn gefunden, dass zur Untersuchung zum Tierarzt gebracht wurde. Eine Praxisangestellte nimmt das Huhn auf.
• In einem Hausflur wurde ein Transportcontainer mit 2 Kaninchen gefunden. Da die Tiere in einem guten Zustand waren, wurden sie ins Tierheim gebracht.
• Eine verletzte Katze wurde gefunden, klaffende Wunde am Hinterlauf, erbricht Blut, keine Zähne, abgemagert; schlechter Zustand, wurde erlöst.
• Eine Taube, die von einem Hund gebissen wurde, ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.
• Ein verletzter Feldhase konnte nur noch beim Tierarzt erlöst werden.
• Bei einer Stellenkontrolle wurde ein Hund mit massiven Hautproblemen gefunden. Bleibt zunächst stationär in der Tierklinik.
• Eine verletzte Taube war bei Eintreffen des Einsatzfahrers bereits verstorben.
• Ein Mitbürger meldet eine vermutlich angefahrene Katze in seiner Einfahrt. Kastrierter Kater, Chip nicht feststellbar, doppelter Kieferbruch, Schädeldecke hat einen Riss, verstauchte Pfote, wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen. Nach unserer Facebookmeldung konnte der Besitzer gefunden werden.
• Eine gemeldete schwerverletzte Taube an der U-Bahn-Station Kampstraße konnte wegen der Sperrung der Innenstadt aufgrund einer Demo erst Stunden später gesucht werden. Leider keine Taube gefunden.
• Ein am Fuß verletzter Schwan wurde zunächst in einer Tierklinik aufgenommen, da aufgrund der Vogelgrippe derzeit keine Pflegestelle einen Wildvogel aufnehmen kann.
• Eine verletzte Taube konnte nur noch erlöst werden.
• Eine ältere Dame meldet eine schwer verletzte Katze, die seit Stunden regungslos unter einem Auto liegt: die nette völlig aufgelöste Dame hat den Einsatzfahrer zu dem betreffenden Auto geführt, unter dem Auto lag eine überfahrende Jacke, laut Aussage des Einsatzfahrers war sie nicht mehr zu retten
• Eine Mitbürgerin hat einen kleinen Papagei gefangen, das Rosenköpfchen wurde in eine Pflegestelle gebracht.
• Ein Mitbürger meldet eine reglose Katze im Garten. In der Tierklinik wurde eine Beckenfraktur festgestellt, Temperatur nicht mehr messbar; Kater konnte nur noch erlöst werden.
• Eine verletzte orientierungslose Katze (apathisch, krampfend, verklebtes Mäulchen, dehydriert) wurde beim Tierarzt erstversorgt und an den Tropf gelegt. Hat es leider nicht geschafft.
• Ein verletzter Wasservogel mit abgerissenem Unterschnabel konnte nur noch erlöst werden.
• Ein verletzter Greifvogel auf einer Autobahn-Raststätte wurde von der Polizei zum Tierarzt gebracht, da unser Einsatzfahrer durch eine Reifenpanne aufgehalten wurde.
• Eine Mitbürgerin meldet eine verletzte Gans auf der Fahrbahn. Schwerverletzte Gans mit offenem Gelenkbruch und offenem Brustkorb konnte nur noch eingeschläfert werden.
• Zwei weitere verletzte Tauben wurden aus einem Geschäft in der Innenstadt und vor einem Krankenhaus abgeholt, mussten beide beim Tierarzt erlöst werden
• Eine verletzte Taube in einem Garten war bei Eintreffen der Einsatzfahrer bereits verstorben.
• Ein verletztes Huhn konnte an der angegeben Adresse nicht gefunden werden, da es sich um ein riesiges unübersichtliches Gelände handelte.